Welt-Nutella-Tag: 10 spannende Facts über Nutella

Donnerstag, 05.02.2015

Heute ist Welt-Nutella-Tag! Diese 10 lustigen und interessanten Fakten kannten sie bestimmt noch nicht über die beliebteste Haselnuss-Creme der Welt.

Nutella zum Streichen oder Löffeln – ganz egal, Schokolade macht glücklich! Seit 50 Jahren gibt es die beliebte Schokocreme bereits, die der italienische Konditor Pietro Ferrero erfand. Zu Ehren des Welt-Nutella-Tags haben wir 10 spannende Facts für Sie:

1. Seit 2014 gibt es in New York eine Nutella-Bar. Hier können neben den Nutellagläsern auch Crêpes, Muffins, Kekse, Brioche und das klassische bestrichene Nutellabrot gekauft und vernascht werden.

2. Das Wort Nutella setzt sich aus dem englischen Wort Nut (Nuss) und dem lateinischen Begriff Ella (süß) zusammen.

3. Alle 2,5 Sekunden wird weltweit ein Glas Nutella verkauft.

4. 2012 zogen mehrere empörte Eltern in den USA vor Gericht, da sie Opfer der Nutella-Lüge geworden seien. Sie gaben an, aufgrund des Werbe-Slogans „Nutella – für ein besseres und gesünderes Frühstück“ jahrelang der Ansicht gewesen zu sein, bei der Schokocreme handle es sich um einen gesunden Brotaufstrich und gaben daher der Marke die Schuld am Übergewicht ihrer Kinder. Nutella musste daraufhin wegen Irreführung knapp 3 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen.

5. Die Liebe zur süßen Schokocreme wurde in Toronto so groß, dass ein Burgerladen zur „Le Burger Week“ 2014 einen Hamburger mit Nutella-Topping verkaufte.

6. Nutellabrot mit oder ohne Butter? Dieser Streit wird wohl nie enden. Laut Umfragen bevorzugen die meisten Konsumenten aber ihren Toast mit Nutella pur.

7. Die Nutella-Rezeptur ist nicht überall gleich! In Deutschland schmeckt der Aufstrich schokoladiger und ist mattglänzend, während Nutella in Italien oder Spanien nussiger und glänzender ist.

8. Der deutsche Künstler Thomas Rentmeister baut aufwendige Skulpturen nur aus der braunen Schokomasse. Sehenswert!

9. Vor über 50 Jahren hieß Nutella „Supercrema“.

10. Mit der Menge des weltweiten Nutella-Verbrauchs in einem Jahr könnte der Big Ben in London unglaubliche 22.000 Mal gebaut werden!

Heute ist Welt-Nutella-Tag!

Zum Welt-Nutella-Tag gibt's ein paar spannende Facts von uns.

Weitere Artikel

article
40520
Welt-Nutella-Tag: 10 spannende Facts über Nutella
Welt-Nutella-Tag: 10 spannende Facts über Nutella
Heute ist Welt-Nutella-Tag! Diese 10 lustigen und interessanten Fakten kannten sie bestimmt noch nicht über die beliebteste Haselnuss-Creme der Welt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/welt-nutella-tag-10-spannende-facts-ueber-nutella
05.02.2015 17:29
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/welt-nutella-tag-10-spannende-facts-ueber-nutella/648029-1-ger-DE/welt-nutella-tag-10-spannende-facts-ueber-nutella_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare