Welcher Wiesn-Typ passt zu mir?

Donnerstag, 25.08.2016

Auf dem Oktoberfest wird geflirtet, was das Zeug hält. Das frisch gezapfte Bier fließt in Strömen, die Dirndl setzen weibliche Rundungen optimal in Szene, die Stimmung ist ausgelassen – kein Wunder, dass so mancher Single nach dem Oktoberfest nicht alleine nach Hause geht. Aber welche Wiesn-Typen gibt es eigentlich und welcher passt zu dir?

Der Wiesn-Insider

Kaum auf der Wiesn angekommen, dreht er voll auf: Als waschechter Münchner zeigt er dir die besten Spots und Dinge, die dir sonst vielleicht nie aufgefallen wären. Außerdem ist er mit allen Wiesn-Gastronomen per du.

Ein Platz im Käferzelt? Für ihn kein Problem und wenn du ihm gefällst, wird er dich sicher mitnehmen. Seine extrovertierte Art lockt jedoch viele weitere Anwärterinnen an und du musst dich anstrengen, ihn als deinen Personal Guide behalten zu dürfen – aber dann wird dein Oktoberfest unvergesslich.

Ist er dein Typ? Wenn du auf einen Mann stehst, der dir die Hand reicht, um dir selbstbewusst seine Welt zu zeigen, greif zu. Seine Unternehmenslust lässt niemals Langeweile aufkommen und du wirst viel von ihm lernen können. Außerdem erwartet dich ein riesiger Freundes- und Bekanntenkreis, in den er dich sofort integrieren wird. Aufgeschlossen solltest du also schon sein, um bei ihm mithalten zu können.

Der Introvertierte

So viele Menschen und diese Lautstärke! Eigentlich sind große Veranstaltungen gar nichts für diesen Wiesn-Typ. Seiner schüchternen Natur entsprechend mag er es lieber, unter Freunden in kleiner Runde zu sitzen. Extrovertierte Frauen, die sich trauen, Männer wie ihn anzusprechen, bewundert er. Deshalb probiert er sein Glück auf dem Oktoberfest, in der Hoffnung, hier seiner großen Liebe zu begegnen – kurzweilige Liebschaften sind nämlich echt nichts für ihn.

Ist er dein Typ? Ruhig, treu, verständnisvoll – stehen diese Attribute bei deiner Männercheckliste ganz weit oben, solltest du dich auf die Suche nach dem schüchternen Typen auf der Wiesn machen. Euer Start könnte etwas holprig sein, aber sei gewiss, wenn du ihm zeigst, dass du nicht eine von den anderen Partymäusen bist, wird er sich dir öffnen – und einer Liebesbeziehung steht eigentlich nichts mehr im Weg.

Der Wiesn-Netzwerker

In einer großen Menge an einem geordneten Tisch sitzt er: schicke Schuhe, perfekt Frisur, ein frisch gebügeltes Hemd. Ein wirklich adretter Mann. Kommst du mit ihm ins Gespräch, wird dir schnell bewusst: Er ist hauptsächlich zum Netzwerken hier.

Er erzählt dir alles über seine Stellung und Tätigkeit in seiner Branche.

Zu lauter Musik tanzen ist eigentlich nicht sein Ding, aber sobald die dritte Maß seine Kehle heruntergeflossen ist, regt sich auch sein Tanzbein und er wird dich charmant auf der Tanzfläche (oder auf der Bierbank stehend) umgarnen. Und ganz sicher: Merkt er, dass eure Begegnung nicht nur rein beruflicher Natur ist, werden eure Gespräche intensiver und du kannst eine Menge Spaß mit ihm haben.

Ist er dein Typ? Wenn du die wilden Partynächte schon längst hinter dir gelassen und mehr Lust hast, dich mit einem Mann, der voll im Leben steht, auf ein Gespräch einzulassen, hast du dich perfekt entschieden. Vielleicht teilt ihr ja (berufliche) Interessen – dann stehen die Chancen gut, dass Amors Pfeil direkt in sein Herz trifft.

Der Wiesn-Hater

Dieser ganze Rummel auf der Wiesn macht ihn echt fertig. Trotzdem geht er jedes Jahr wieder auf das Volksfest – aber nur, um mit einem abschätzigen Blick die Besucher zu beobachten. Okay, auf eine Maß und eine Brezn kann er nicht verzichten, in Lederhosen würde er jedoch niemals steigen – vor allem nicht zum Oktoberfest.

Ist er dein Typ? Eigentlich fühlst du dich auch total fehl am Platz? Dann hast du im Wiesn-Hater deine perfekte Begleitung gefunden. Etwas abseits der Zelte könnt ihr es euch im Grün gemütlich machen, dem Trubel entfliehen und trotzdem behaupten, dabei gewesen zu sein.

Der Party-Tourist

Dieser Wiesn-Typ ist zuhauf auf dem Oktoberfest anzutreffen. Er kommt aus aller Welt – Norddeutschland, Italien, Australien – nach München, um das Volksfest hautnah zu erleben.

Wiesn-Typ-Party-Tourist

Wiesn-Party-Touristen sind meist eindeutig an der "lustigen" Kopfbedeckung zu identifizieren.

Sein Motto: "Was auf der Wiesn passiert, bleibt auf der Wiesn." Er leert eine Maß nach der nächsten und flirtet, als gäbe es kein Morgen. Sein Hotelzimmer befindet sich in der Nähe der Festzelte und er ist durchaus bereit, sich auf einen kleinen One-Night-Stand einzulassen. Kuscheln am nächsten Morgen? Ist nicht drin, schließlich will er gleich wieder zurück und mit einem frischen Bier in den Tag starten. Klingt chaotisch, aber Spaß kannst du allemal mit ihm haben.

Ist er dein Typ? Du liebst es zu flirten, ohne dabei auf der Suche nach der ganz großen Liebe zu sein? Dann ist der Party-Tourist perfekt für dich. Du verbringst eine gute Zeit mit ihm, lässt die Sau raus, doch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch danach noch einmal begegnet, ist gering. 

Welcher Wiesn-Typ passt zu dir?

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
44370
Welcher Wiesn-Typ passt zu mir?
Auf dem Oktoberfest wird geflirtet, was das Zeug hält. Das Bier fließt in Strömen, die Dirndl setzen weibliche Rundungen optimal in Szene, die Stimmu...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/welcher-wiesn-typ-passt-zu-mir
25.08.2016 11:45
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/welcher-wiesn-typ-passt-zu-mir/729065-1-ger-DE/welcher-wiesn-typ-passt-zu-mir_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare