Video: Liebeskummer-Coaching – Der Geist tut weh

Freitag, 16.03.2012

Liebeskummer kann sehr schmerzhaft sein. Nicht der Körper, sondern der Geist tut uns weh. Warum erklärt unser Coach.

Neben dem Körper gibt es immer auch den Geist und bei Liebeskummer tut auch der Geist weh. Warum tut es da so weh? Weil man jemanden nah an sich herangelassen hat und jetzt ist er gegangen. Interessanterweise beziehen Sie alles auf sich. Der Andere wäre wahrscheinlich auch bei jedem anderen gegangen, und trotzdem heißt es in Ihrer Psyche "Ich bin schuld. Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden." Das Selbstbewusstsein ist jetzt ganz dünn und sensibel. Wir müssen erst wieder lernen, dass wir liebenswert sind.
Der Geist ist tief verletzt

Liebeskummer ist ernst zu nehmen, fast wie eine Krankheit. Ärzte sprechen sogar vom "Broken-Heart-Syndrom". Was jetzt hilft, hat Emanuel Albert für uns in einem Coaching zusammengefasst. Der Beziehungscoach erklärt im zweiten von 16 Videos, wie Liebeskummer auf den Geist einwirkt.


>> Neu bei unserem Partner sixx.de: Das Liebeskummer-Video-Coaching. Video 2: "Der Geist ist tief verletzt" hier starten!

>> einzelne Folge verpasst? Hier finden Sie alle 16 Videos in der Übersicht
Emanuel Albert studierte Informatik, Psychologie und Erwachsenenpädagogik und ist seit über 14 Jahren als Personal Coach für Kommunikation aktiv. Im 16-teiligen Video-Coaching erklärt er, was Liebeskummer ist, wie man damit umgeht und wie man ihn überwindet. Mit konkreten Übungen und Tipps.
Das 16-teilige Video-Coaching entstand in Kooperation mit Motivado (www.motivado.de) und sixx.de.


Liebeskummer schmerzt, der Geist tut weh und manchmal auch der Körper.

Liebeskummer schmerzt, der Geist tut weh und manchmal auch der Körper.

 

Weitere Artikel

article
18097
Video: Liebeskummer-Coaching
Der Geist tut weh
Liebeskummer kann sehr schmerzhaft sein. Nicht der Körper, sondern der Geist tut uns weh. Warum erklärt unser Coach.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/video-liebeskummer-coaching-der-geist-tut-weh
16.03.2012 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/video-liebeskummer-coaching-der-geist-tut-weh/337254-1-ger-DE/video-liebeskummer-coaching-der-geist-tut-weh_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare