Victoria Beckham verteidigt Magermodels – Size Zero ist super

Donnerstag, 18.02.2010

Nach herber Kritik wegen ihrer Magermodels wehrt sich Victoria Beckham nun: Niemand sollte wegen einer Size Zero diskriminiert werden, sagt sie.

Schön ist sie, die neue Kollektion von Victoria Beckham. Nicht schön sind die Models, die sie auf der New York Fashion Week präsentierten. Für deren knochige Ärmchen, Beinchen und magere Gesichter erntete Designerin Victoria Beckham selbst die meiste Kritik: Ob sie mit den erschreckend dürren Magermodels den Size-Zero-Wahn auf eine neue Spitze treiben wolle, fragte man sich in der Presse weltweit.

Gallery: Size Zero – Gefährlich dünne Stars

Lasst sie in Ruhe!

Jetzt meldet sich die Beckham selbst zu Wort:"Die meisten der Mädchen sind von Natur aus so dünn", verteidigt sich die Designerin in der US-Fernsehshow "The View": "Ich denke, wir sollten niemanden diskriminieren, nur weil er zu dünn, zu kurvig oder zu groß ist." Sie wolle jedoch mit dem CFDA (Council of Fashion Designers of America) zusammen arbeiten, betonte Beckham, einer Organisation, die Designer, Casting-Direktoren und Stylisten dazu anhält, nicht mit minderjährigen oder zu dünnen Models zu arbeiten.

Auf Size Zero zugeschnitten

Fragt sich nur, ob "kurvigere" Models die Victoria Beckham Dress Collection überhaupt tragen können: Poshs neue Stücke sind so geschnitten, dass sie garantiert nur Size-Zero-Frauen stehen.

Victoria Beckham Dress Collection – Gallery: Victoria Beckham Dress Collection

RTEmagicC_victoria-beckham-mager-mode-TM.jpg.jpg

Kurvendiskussion

Diskutieren Sie auf fem.com über die provokantesten Mager-Zitate der Promis, die dünnsten Celebrities und die neuen Kurvenmodels. Ab zum großen Size-Zero-Special.

Victoria Beckham verteidigt ihre Magermodels

"Diskriminiert sie nicht!" Victoria Beckham verteidigt ihre Magermodels.

 

Weitere Artikel

article
12403
Victoria Beckham verteidigt Magermodels
Size Zero ist super
Nach herber Kritik wegen ihrer Magermodels wehrt sich Victoria Beckham nun: Niemand sollte wegen einer Size Zero diskriminiert werden, sagt sie.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/victoria-beckham-verteidigt-magermodels-size-zero-ist-super
18.02.2010 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/victoria-beckham-verteidigt-magermodels-size-zero-ist-super/185364-1-ger-DE/victoria-beckham-verteidigt-magermodels-size-zero-ist-super_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare