Versace designt für H&M – Versace for H&M!

Mittwoch, 22.06.2011

Versace designt für H&M! Donatella Versace hat als Gastdesignerin eine exklusive Kollektion mit viel Leder, Drucken und Farben entworfen.

RTEmagicC_Versace-for-HM-TB.jpg.jpg

Nur Insider wussten von dem neuesten H&M-Coup, dass das italienische Traditionshaus Versace eine exklusive Kollektion für H&M entwerfen würde. Neben Mode für Frauen und Männer wird es auch ausgewählte Wohntextilien geben - alles natürlich im gewohnten Versace-Look mit viel Leder, Drucken und Farben.

Erhältlich ist sie ab dem 17. November in rund 300 Geschäften weltweit sowie online. Zusätzlich hat Donatella Versace, die Kreativdirektorin des Unternehmens, auch eine Frühjahrskollektion für H&M designt, die in Deutschland ab dem 19. Januar erhältlich sein wird.

"Durch und durch Versace"

"Ich bin begeistert über die Zusammenarbeit mit H&M und dass ich die Gelegenheit habe, ein solch großes Publikum zu erreichen. Die Kollektion wird durch und durch Versace sein, perfekt für H&M- und Versace-Fans rund um den Globus", sagt Donatella Versace.

Ebenso begeistert von der glamourösen Zusammenarbeit ist Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M: "Versace ist eine der bedeutendsten Marken unserer Zeit und ihre Kollektion für H&M wird glamourös und extravagant sein - ganz das, wofür Versace steht. Donatella Versace teilt ikonische Designs aus den Archiven mit uns. Diese Zusammenarbeit ist ein echtes Fest und passt perfekt in die Partysaison".

Versace-Kleider für die Partysaison

Für H&M hat Donatella Versace auf die Archive zurückgegriffen und einige der klassischen Versace-Entwürfe neu interpretiert. Die Damenkollektion wird von Kleidern dominiert: nietenbesetztes Leder, Seide und farbenprächtige Drucke passen perfekt in die Partyzeit. Passend dazu gibt es Accessoires wie High Heels und Modeschmuck.

Bei der Herrenkollektion stehen - unter anderem mit einem perfekten Smoking - elegante klassische Schnitte im Fokus. Ergänzend gibt es Gürtel und ebenfalls Schmuck für Herren. Als Novum bei einer Designer-Kooperation mit H&M umfasst die Kollektion auch einige Wohntextilien, darunter Kissen und eine Bettdecke.
Vor Versace arbeiteten bereits Designer wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin mit H&M zusammen.

Herbsttrends 2011 von H&M – H&M Look Book

Versace designt für H&M! Donatella Versace hat als Gastdesignerin eine exklusive Kollektion viel Leder, Drucken und Farben entworfen.

Donatella Versace arbeitet mit Margareta van den Bosch an den Entwürfen für die neue H&M-Gastkollektion von Versace.

 

Weitere Artikel

article
17403
Versace designt für H&M
Versace for H&M!
Versace designt für H&M! Donatella Versace hat als Gastdesignerin eine exklusive Kollektion mit viel Leder, Drucken und Farben entworfen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/versace-designt-fuer-h-m-versace-for-h-m
22.06.2011 11:47
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/versace-designt-fuer-h-m-versace-for-h-m/318642-1-ger-DE/versace-designt-fuer-h-m-versace-for-h-m_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare