Verhaltensweisen von Paaren – Ihr nervt!

Freitag, 17.08.2012

Liebe kann ja so schön sein. Aber auch so nervig! Singles packen aus, was sie an Liebespaaren am meisten stört.

Eigentlich sollten wir uns ja für die beste Freundin freuen: sie ist über beide Ohren verliebt und kann gar nicht mehr von ihrem Liebsten lassen. Ein guter Grund für viele Singles, neidisch zu werden. Doch Halt! "Haben die beiden da eben in Babysprache gesprochen? Bleibt nur zu hoffen, dass das jetzt nicht den ganzen Abend so weiter geht." Leider ist dies längst nicht die einzige nervige Angewohnheit, mit der Paare ihre Single-Freunde in die Flucht schlagen. Über 3.000 Singles verrieten im ElitePartner-Trendmonitor, was sie an Paaren am meisten nervt.

Top 7: Die schlimmsten Verhaltensweisen von Paaren

1. Vor anderen ausgetragene Sticheleien (64%)
2. Miteinander in Babysprache sprechen (62%)
3. Beim Telefonieren kommentiert der Partner das Gespräch aus dem Hintergrund (37%)
4. Gegenseitiges Füttern (34%)
5. Ständiges Knutschen und Berühren in der Öffentlichkeit (26%)
6. Einer beendet die Sätze des anderen (23%)
7. Erzählen in der Wir-Form (12%)
Was also tun, wenn das befreundete Paar zum Nervensägen-Duo wird?

Wie mit allen anderen unangenehmen Themen, die eine Freundschaft belasten, hilft nur eines: das Problem ansprechen. Oftmals sind sich frisch verliebte Paare ihrer Außenwirkung gar nicht bewusst. Mit der rosaroten Brille auf der Nase scheint es für viele Verliebte keine Peinlichkeiten mehr zu geben. "Das gemeinsame Liebesglück kann schwer auszuhaltende Stilblüten tragen", sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach. "Delikat daran ist, dass die meisten Paare das selber nicht wahrnehmen und sich eine solche Eigendynamik häufig ohne Rückmeldung von außen noch weiter verstärkt. Daher kann es sehr wertvoll sein, wenn Singles solch störendes Verhalten diplomatisch ansprechen."

Ein zusätzlicher Trick könnte helfen, die Situation zu entspannen: bringen Sie einfach einen Freund mit! Er lenkt sie ab und hilft die alte Konstellation aufzubrechen.

>> Noch mehr zum Thema und jede Menge Dating-Tipps für Singles gibt's hier!

Liebe kann ja so schön sein. Aber auch so nervig! Singles packen aus, was sie an Liebespaaren am meisten stört.

Paare können ganz schön anstrengend sein. Das einzige was in diesem Fall hilft: die nervigen Verhaltensweisen ansprechen.

 

Weitere Artikel

article
18432
Verhaltensweisen von Paaren
Ihr nervt!
Liebe kann ja so schön sein. Aber auch so nervig! Singles packen aus, was sie an Liebespaaren am meisten stört.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/verhaltensweisen-von-paaren-ihr-nervt!
17.08.2012 17:05
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/verhaltensweisen-von-paaren-ihr-nervt!/346299-1-ger-DE/verhaltensweisen-von-paaren-ihr-nervt!_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare