Unser Star für Oslo: wer gewinnt? – Unser Tipp für Oslo

Dienstag, 02.03.2010

Sechs Kandiaten treten heute Abend bei "Unser Star für Oslo" an, aber nur fünf kommen weiter. fem.com nimmt Stefan Raabs Lieblinge unter die Lupe.

Stefan Raab hat ein feines Händchen für große Shows: Die Castingshow "Unser Star für Oslo" erntete von Anfang an gute Kritik und lockt jeden Dienstagabend zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme. Vor allem jedoch wegen ihnen: Die sechs Kandidaten, die darauf brennen, Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo zu vertreten, überzeugen nicht mit wilden Schlagzeilen à la DSDS, sondern mit Stimme. fem.com nimmt die letzten Sechs unter die Lupe.

Kerstin Freking: Elfe ohne Power

Mit "Thank You" von Alanis Morissette "ersang" sich Kerstin Freking in der letzten Woche einen neuen Fan: Stefan Raab war von der 21-Jährigen hingerissen und kürte Kerstins Auftritt prompt zu ihrem besten bisher. "Du hast schön engelhaft gesungen, ohne zu zart zu wirken", schwärmte der Jury-Chef und entlockte Kerstin ein Strahlen. Die Engelhaftigkeit könnte der Studentin jedoch auch zum Verhängnis werden: Hat Kerstin wirklich die Power, die internationale Konkurrenz "wegzusingen", oder wirkt sie auf der Bühne zu blass? Wir tippen leider auf Letzteres.

Christian Durstewitz: Rockstar-Söhnchen

So ein Kompliment hat er sicher noch nie gehört: "Du könntest der Sohn von Lenny Kravitz und Jimmy Hendrix sein, wenn das biologisch möglich wäre", kommentierte die Jury Christian Durstewitzs Auftritt in der letzten "Unser Star für Oslo"-Show. "Dursti" (20) hatte seinen eigenen Song "Another Night" performt und damit das Publikum vom Hocker gehauen. Dank seiner Lockenpracht und der kräftigen Stimme hat er einen extrem hohen Wiedererkennungswert - genau der ist jedoch Geschmackssache. Denn wie das internationale Publikum, das sich beim Eurovision Song Contest ganz gerne mal optisch verwöhnen lässt, über den besseren Adam Green denkt, lässt sich leider nur schwer einschätzen. Wir würden uns freuen, wenn er so weit wie möglich kommt.

Sharyan Osman: Miss Eurovision Song Contest

Sharyan Osman hat da bessere Chancen: Die 23-jährige Münchnerin geizt nicht mit ihren Reizen und bringt die Bühne mit einem lasziven Hüftschwung ganz gerne mal zum Beben. Schauen wir uns die internationalen Contest-Gewinner der letzten Jahre an, würde Sharyan perfekt ins Muster passen. Vielleicht aber nicht in das der Jury: Letzte Woche bekam die Schauspielschülerin nur zaghaftes Lob, Stefan Raab ordnete sie sogar unter den Wackelkandidaten ein. Da stimmen wir ihm zu, Sharyan ist uns einfach zu glatt.

Jennifer Braun: Mittelfeld-Spielerin

Auch für Jennifer Braun könnte es heute Abend knapp werden: Die 18-Jährige bewegte sich bei "Unser Star für Oslo" bisher im Mittelfeld, fiel weder positiv, noch negativ auf. Genau das könnte sie, angesichts der starken Konkurrenz, heute Abend den Platz unter den Top Five kosten. Jennifers Vorteil: Offenbar hat die Hessin eine starke Fangemeinde hinter sich, die sie immer wieder in die nächste Runde "telefoniert".

Lena Meyer-Landrut: die Favoritin

Dass Lena Meyer-Landrut die Favoritin der Jury und der Zuschauer ist, steht bereits seit der ersten Sendung fest. "Irgendwie breitet sich bei dir dieser Zauber aus, den man nicht erklären kann.", brachte Stefan Raab das "Lena-Phänomen" in der vergangenen Woche auf den Punkt. Doch Lena muss sich steigern, der Jubel für ihre Interpretation von Kate Nashs "Foundation" fiel nicht ganz so enorm aus, wie sonst. Legt sie diese Woche noch einen Zahn zu, sehen wir Lena Meyer-Landrut für uns in Oslo auf der Bühne stehen.

Leon Taylor: Ex-Schmuseonkel

Mit "Are You Gonna Go My Way" von Lenny Kravitz schüttelte Leon Taylor in der letzten Woche sein Image als "Schmuseonkel" ab. Doch damit vielleicht auch seine Fans: Die liebten Leons rührende Deutsch-Balladen. Wenn er heute Abend eine davon auspackt, geht's vielleicht eine Runde weiter.

"Unser Star für Oslo", Dienstag 20.15 Uhr auf ProSieben.

RTEmagicC_unser-star-oslo-kandidaten-TM_01.jpg.jpg

Lena, Leon oder Jennifer: Wer ist Ihr Favorit bei "Unser Star für Oslo" und für wen würden Sie nicht zum Telefonhörer greifen? Diskutieren Sie mit in den Kommentaren.

Unser Star für Oslo - die Kandidaten im Check

Von oben nach unten: Kerstin, Christian, Sharyan, Jennifer, Lena und Leon waren die letzten sechs Kandidaten bei "Unser Star für Oslo."

 

Weitere Artikel

article
12479
Unser Star für Oslo: wer gewinnt?
Unser Tipp für Oslo
Sechs Kandiaten treten heute Abend bei "Unser Star für Oslo" an, aber nur fünf kommen weiter. fem.com nimmt Stefan Raabs Lieblinge unter di...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/unser-star-fuer-oslo-wer-gewinnt-unser-tipp-fuer-oslo
02.03.2010 18:29
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/unser-star-fuer-oslo-wer-gewinnt-unser-tipp-fuer-oslo/187290-1-ger-DE/unser-star-fuer-oslo-wer-gewinnt-unser-tipp-fuer-oslo_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare