Unser Star für Oslo: Lena gewinnt – Unsere Lena für Oslo

Freitag, 12.03.2010

"Unser Star für Oslo" hat eine Gewinnerin: Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten.

Stefan Raabs Castingshow "Unser Star für Oslo" ist entschieden: Kandidatin Lena Meyer-Landrut wird für Deutschland nach Oslo fahren und mit dem Song "Satellite" ins Rennen um den Sieg beim "Eurovision Song Contest" gehen. Nachdem sie sechs Wochen gekämpft hatte, steht die 18-Jährige nun endlich als Gewinnerin der quotenstarken Show fest.

Diskutieren Sie unten mit in unseren Kommentaren!



Zwei Mädchen, drei Songs

Drei Songs standen beim großen "USFO"-Finale in der ARD auf dem Programm: Beide Mädchen performten zuerst "Bee", einen Song, der Lena Meyer-Landrut wie auf den Leib geschrieben schien. Stefan Raabs Gast-Juror Xavier Naidoo kommentierte ihre Leistung mit "Ich habe dir den Song so abgekauft, als ob es dein eigener wäre." Den zweiten Song "Satellite" performte Lena in einer schnelleren Version als Jenny, was ihr ebenfalls Pluspunkte bei der Jury und beim Publikum brachte. Die letzten Songs, das rockige "I care for you" für Jennifer, und das zuckersüße "Love Me" für Lena, wurden extra für die beiden geschrieben und brachten den Finalistinnen das größte Lob und den meisten Applaus vom Publikum ein.

Die Zuschauer entschieden sich schließlich dafür, dass Jennifer mit "I care for you" in Oslo antreten sollte, für Lenas Auftritt wurde der Song "Satellite" gewählt. Lena, von Anfang mit ihrer "verrückten Attitude" und dem prägnanten Kate-Nash-Sound in der Stimme die Favoritin der TV-Show, siegte im großen Telefonvoting und wird Deutschland in Oslo vertreten.

Jennifer Braun und Lena Meyer-Landrut waren mit 18 Jahren die jüngsten Kandidatinnen, die bei "Unser Star für Oslo" im Finale gelandet waren. 4.500 Musiker hatten sich bei der Show beworben. Auch in Oslo wird Lena Meyer-Landrut die jüngste Teilnehmerin sein.

Gallery: Britney & Co. – Top 10: Die größten Casting-Stars

RTEmagicC_unser-star-fuer-oslo-TM.jpg.jpg

Welche Chancen hat Gewinnerin Lena Meyer-Landrut in Oslo? War sie die falsche Wahl? Diskutieren Sie mit in den Kommentaren.

Unser Star für Oslo - das große Finale

"Unser Star für Oslo": Lena Meyer-Landrut siegt.

Weitere Artikel

article
12580
Unser Star für Oslo: Lena gewinnt
Unsere Lena für Oslo
"Unser Star für Oslo" hat eine Gewinnerin: Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/unser-star-fuer-oslo-lena-gewinnt-unsere-lena-fuer-oslo
12.03.2010 22:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/unser-star-fuer-oslo-lena-gewinnt-unsere-lena-fuer-oslo/189975-1-ger-DE/unser-star-fuer-oslo-lena-gewinnt-unsere-lena-fuer-oslo_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare