Unser Star für Oslo: Lena bricht Herzen – Alle lieben Lena

Dienstag, 09.02.2010

Wenn heute Abend bei "Unser Star für Oslo" die Spots angehen, hat die Konkurrenz schwer zu kämpfen: Lena Meyer-Landrut ist nicht nur Stefan Raabs Favoritin.

Es gibt sie selten, diese Momente, in denen man den Laptop von den Beinen schiebt oder "Warte mal kurz" ins Telefon murmelt, weil das, was bisher nebenbei im Fernsehen lief, plötzlich Gänsehaut verursacht. Tausende Zuschauer erlebten diesen Moment vergangene Woche bei "Unser Star für Oslo", Stefan Raabs großer Grand-Prix-Talentsuche. Da stand plötzlich diese kleine Dunkelhaarige mit den knallroten Lippen auf der Bühne, wippte im Takt von "My Same" von Adele - und brachte auch unsere Beine dazu.



Wer ist Lena Meyer-Landrut?

Zugegeben, mit der frech-schnodderigen Art einer Lena Meyer-Landrut hatten wir einfach nicht gerechnet. Zu sehr haftet sämtlichen Grand-Prix-Versuchen noch das staubige Image an. Auch die Jury gab sich überrascht: Lena, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Schauspielerin Nora Tschirner hat, hatte nicht einmal den Rat des Bandleaders angenommen, "doch lieber einen bekannten Song zu singen", wie Stefan Raab nach ihrem Auftritt mit einem Hauch von Stolz betonte. Auf der Bühne gab sich die 18-jährige Abiturientin authentisch, brüllte auf ihre grandiosen Beurteilungen ein "Oh Gott" ins Mikro und mischte die sonst panisch-steife wirkende Kandidatentruppe auf.

Gallery: USFO – Unser Star für Oslo


Wer toppt Lena?

Die zehn neuen Kandidaten, die heute Abend vor Stefan Raab, Sarah Connor und Peter Maffay auftreten werden, werden das panisch-steife Gefühl wohl auch kennenlernen: Von Marius Müller-Westernhagen als "Sängerin mit Star-Appeal" betitelt und von Stefan Raab und Yvonne Catterfeld in den Himmel gelobt, ist Lena Meyer-Landrut längst nicht mehr nur die heimliche Favoritin der Fans. Die Latte liegt hoch für alle, die da noch kommen werden.

"My Same" in den Charts

Übrigens, Herr Raab: Lenas "unbekannter Song" schaffte es nach der ersten Sendung prompt in die deutschen iTunes Track Charts, auf den fünften Platz. Dabei konnte die britische Sängerin und Songschreiberin Adele, von der "My Same" stammt, bisher mit keiner einzigen Single des zugehörigen Albums "19" in den diesen Charts landen. Vor Lenas Auftritt, versteht sich. Dazu gratulieren wir schon mal.

Wie es weitergeht?

Heute Abend werden zehn Kandidaten zwischen 18 und 28 Jahren versuchen, sich für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 zu qualifizieren. Fünf von ihnen erhalten das Ticket für die dritte Runde am 16. Februar. Dort treffen sie auf die bereits qualifizierten Kandidaten Kerstin, Meri, Katrin, Cyril - und Lena.

"Unser Star für Oslo", heute um 20.15 Uhr auf ProSieben.

RTEmagicC_lena-meyer-landrut-TM.jpg.jpg

Alle lieben Lena

Wie finden Sie Lena? Wer ist Ihr Favorit für "Unser Star für Olso"? Diskutieren Sie mit in den Kommentaren!

<br/>Lena Meyer-Landrut - Unser Star für Oslo - MyVideo

Unser Star für Oslo: Lena Meyer-Landrut

Rockt sich von der Bühne direkt in die Herzen der Fans: Lena Meier-Landrut ist schon jetzt "Unser Star für Oslo."

 

Weitere Artikel

article
12343
Unser Star für Oslo: Lena bricht Herzen
Alle lieben Lena
Wenn heute Abend bei &quot;Unser Star für Oslo&quot; die Spots angehen, hat die Konkurrenz schwer zu kämpfen: Lena Meyer-Landrut ist nicht nur Stefan...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/unser-star-fuer-oslo-lena-bricht-herzen-alle-lieben-lena
09.02.2010 16:21
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/unser-star-fuer-oslo-lena-bricht-herzen-alle-lieben-lena/183891-1-ger-DE/unser-star-fuer-oslo-lena-bricht-herzen-alle-lieben-lena_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare