Überbezahlte Stars: die Blacklist – Will verdient zu viel

Mittwoch, 18.11.2009

"Forbes" hat die Liste der am meisten überbezahlten Hollywood-Stars veröffentlicht. fem.com kennt die Namen.

Es ist eine ganz einfache Rechnung: Für die Verflimung von "Land of the Lost" bekam Schauspieler Will Ferrell eine Rekordgage von 68 Millionen Euro. Der Streifen spielte allerdings nur 65 Millionen Euro ein. Dieses Ergebnis katapultiert Ferrell nun auf die Liste der am meisten überbezahlten Hollywood-Stars, die das Wirtschaftsmagazin "Forbes" in jedem Jahr veröffentlicht. "Für jeden Dollar, der Ferrell gezahlt wurde, spielte der Film nur 3,29 Dollar ein", erklärte das Magazin die Wahl. Auf Platz zwei der Liste landet "Trainspotting"-Beau Ewan McGregor. Gerade einmal 3,75 Dollar brachte jeder Dollar, der in den Schauspieler investiert wurde, so "Forbes." Angelina Jolies Ex-Mann Billy Bob Thornton macht die Top drei komplett.

Gallery: Kino-Statistik – Kinofilme: Das spielen sie wirklich ein

Drei A-Lister

Einen wirklich großen Imageverlust könnte die Liste bei drei weiteren Celebritys anrichten, die sich ebenfalls in der Top Ten der überbezahlten Stars finden. "Charlie's Angel"-Star Drew Barrymore bekommt von Forbes eine Abfuhr und auch Tom Cruise und Leonardo DiCaprio werden nicht verschont. Die Platzierung von "Titanic"-Star DiCaprio kommentiert man mit den Worten: "Mäßige Erfolge reichen bei diesen Gehaltsschecks nicht." Nicole Kidman kann übrigens aufatmen: Australiens Vorzeigeblondine, die noch im letzten Jahr die Liste anführte, taucht in diesem Jahr gar nicht mehr darin auf.

Gallery: Fastest Rising Stars – Top Ten: Aufstiege des Jahres

Die komplette Forbes-Liste

1. Will Ferrell

2. Ewan McGregor

3. Billy Bob Thornton

4. Eddie Murphy

5. Ice Cube

6. Tom Cruise

7. Drew Barrymore

8. Leonardo DiCaprio

9. Samuel L. Jackson

10. Jim Carrey

Weitere Artikel

article
11983
Überbezahlte Stars: die Blacklist
Will verdient zu viel
"Forbes" hat die Liste der am meisten überbezahlten Hollywood-Stars veröffentlicht. fem.com kennt die Namen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/ueberbezahlte-stars-die-blacklist-will-verdient-zu-viel
18.11.2009 11:17
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare