Silvester über den Wolken – Traumjet statt Traumschiff

Donnerstag, 17.07.2008

Kreuzfahrten waren gestern, heute wird kreuzgeflogen. Etwa über Silvester nach Asien. Fangen Sie am besten schon jetzt an, dafür zu sparen...
Gut, es mag ja noch Leute geben, die beim "Traumschiff" ins Schwärmen geraten, und deren ultimative Vorstellung von Glück ein Trip auf der Aida ist. Für Menschen, die Animateure scheuen, und den Gedanken, mit mehreren hundert (oder inzwischen sogar tausenden) Mitreisenden auf einem schwimmenden Stahlkoloss zusammen gepfercht zu werden, ein mittlerer Alptraum. Die Lösung bieten Rundreisen durch die Luft, auch Kreuzflüge genannt. Innerhalb von zwei Wochen können per Privatflieger Asien, Afrika oder Südamerika erkundet werden - umgeben von maximal 50 Mitreisenden.
"Silvester in Hongkong - Neujahr in Angkor Wat" lautet beispielsweise das Motto eines Kreuzflugs zum Jahreswechsel von Veranstalter Hapag Lloyd. Stationen dieses Trips sind Dubai, Jaipur, Saigon und das Mekongdelta. Statt nervigen Animateuren stehen renommierte Lektoren zur distinguierten Unterhaltung parat. Gourmetcatering, Champagner und eine Bordbibliothek lassen die Transferzeit zwischen den verschiedenen Destinationen wie im Flug vergehen. Unten auf der Erde wird nur in den luxuriösesten Unterkünften residiert.
Am "Tag nach Wunsch" kann sich jeder Reisende ein Individualprogramm maßschneidern lassen - sei es ein Hubschrauberflug oder eine Wüstenfahrt im Jeep. Zum Service gehören neben der Abwicklung aller Einreiseformalitäten auch Gepäckservice (erlaubt sind 40 Kilo plus Handgepäck pro Person) ab der Wohnungstür. Herrlich. Nur einen winzigen Nachteil hat das Arrangement: den Preis von 30 000 Euro.  

Weitere Infos: www.hl-kreuzfluege.de
Weitere Lifestyle-News:
>> Alte Sessel im neuen Kleid

>> Luxus-Weekend in London

>> Renner im Stadtpark: Sandalen für Hunde

Weitere Artikel

article
3485
Silvester über den Wolken
Traumjet statt Traumschiff
Kreuzfahrten waren gestern, heute wird kreuzgeflogen. Etwa über Silvester nach Asien. Fangen Sie am besten schon jetzt an, dafür zu sparen...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/ueber-den-wolken-traumjet-statt-traumschiff
17.07.2008 17:27
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare