Trendfarben in Pastelltönen – Sommertrend Pastell

Montag, 30.04.2012

Darf es ein wenig Limone, Apricot oder Pistazie sein? Was klingt wie die Speisekarte einer Eisdiele, ist der Modetrend für den Sommer.

RTEmagicC_pastellfarben-124-2_.jpg.jpg

Beim Color-Blocking ging es bisher darum, mit satten Farben ein unübersehbar farbenfrohes Statement abzugeben. Doch jetzt dürfen auch wieder die leiseren Töne angeschlagen werden. Und natürlich kann man auch mit Pastelltönen gelungene Farbkombinationen zaubern. Katy Perry und Diane Kruger zeigen, wie man den hauchzarten Sorbet-Look kombiniert.
Pastell in guter Gesellschaft
Mit einem bodenlangen Abendkleid aus leichtem Stoff ist man bei einer Preisverleihung immer gut beraten. Das Prada-Kleid, in dem Diane Kruger bei den Critic's Choice Movie Awards erschien, vereinte dann auch gleich mehrere Pastellfarben in einem: ein wenig Zitrone, jede Menge Babyblau und dazu ein Band in Vanille. Eine Clutch in Pink setzte einen angenehm starken Kontrast.
Katy Perry liebt es extravagant und schafft es, selbst mit fluffigen Zuckerwatte-Tönen Aufsehen zu erregen. Sie trägt ein rosa Faltenkleid mit auffälligem Print und darüber einen zartblauen Mantel ohne Kragen. Ebenfalls Prada. Nietentasche und Gürtel greifen das Thema auf.
Schlicht, aber oho!
Es geht aber natürlich auch klassisch schlicht: Emma Stone wirkt in ihrem zartrosa Kleid  mit ausgestelltem Rock sehr mädchenhaft frisch und verkörpert dennoch Eleganz. Ähnlich sieht es auch Mila Kunis. Sie präsentiert sich auf dem Roten Teppich mit einer goldenen, kurzen Hose, einem cremefarbenen Seiden-Oberteil und Peeptoes im Nude-Look. Ein schwarzer Blazer steht im farblichen Gegensatz zu den ansonsten eher zurückhaltenden Farben.
Sehr praktisch: Setzt man die entsprechenden Akzente sind Pastellkombis auch was fürs Büro!

RTEmagicC_color-blocking-madeleine-ts.jpg.jpg

Noch mehr Trends und fabelhafte Farbenspiele gibt's in unserem Looks-for-You-Special auf fem.com!

Darf es ein wenig Limone, Apricot oder Pistazie sein? Was klingt wie die Speisekarte einer Eisdiele, ist in Wahrheit der neue Farbentrend für den Sommer.

Color-Blocking mit Knallfarben bekommt Konkurrenz: Weg frei für die (eis-)cremigen Pastellfarben.

 

Weitere Artikel

article
18194
Trendfarben in Pastelltönen
Sommertrend Pastell
Darf es ein wenig Limone, Apricot oder Pistazie sein? Was klingt wie die Speisekarte einer Eisdiele, ist der Modetrend für den Sommer.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/trendfarben-in-pastelltoenen-zuckersuess-und-nicht-nur-fuer-naschkatzen
30.04.2012 12:29
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/trendfarben-in-pastelltoenen-zuckersuess-und-nicht-nur-fuer-naschkatzen/339873-1-ger-DE/trendfarben-in-pastelltoenen-zuckersuess-und-nicht-nur-fuer-naschkatzen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare