Tim Raue im Table Talk – "Ich brauche mehr Eis, als mir gut tut"

Freitag, 06.08.2010

Ab dem 27. August sucht Spitzenkoch Tim Raue auf Sat.1 "Deutschlands Meisterkoch". fem.com grillte ihn im Table Talk.

RTEmagicC_Table-Talk-TS-Tim-Raue.jpg.jpg

Ende August startet die TV-Suche nach dem größtem unentdeckten Kochtalent des Landes in der Casting-Show "Deutschlands Meisterkoch" (ab 27.8.2010 immer freitags um 20.15 auf Sat.1; Mehr zur "größten Koch-Show aller Zeiten" erfahren Sie hier). Aus 1.500 Bewerbern werden zwölf herausgesiebt, die in das Kölner "Koch-Loft" einziehen dürfen, um von dort aus gegeneinander anzukochen. Über ihre kulinarischen Kreationen und ihr Weiterkommen entscheidet eine dreiköpfige Jury aus Spitzenköchen. Einer davon ist Tim Raue, der einen Michelin-Stern sein eigen nennen kann und demnächst sein inzwischen viertes Restaurant eröffnet. fem.com traf den 36-Jährigen zum Table Talk.

Was ist immer in Ihrem Kühlschrank zu finden?
Krug Champagner, Häagen-Dasz Eis und Gerolsteiner Medium Wasser.
 
Was war Ihre bisher größte selbst produzierte kulinarische Panne?
Ich habe mal versucht, einen Kuchen zu backen...
 
Was sind Ihre persönlichen Top Drei Restaurants?
Das sind das Mandarin Grill in Hongkong, das Jade in Singapur und Tim's Kitchen - ebenfalls in Hongkong.
 

Was würden Sie auftischen, um bei einem Date zu punkten?
Ich würde sagen: Champagner, Steinpilze und Steinbutt ... Alle drei sind die absoluten Favoriten meiner Frau!
 
Von wem lassen Sie sich am liebsten bekochen?
Von meiner Oma - mit falschem Hasen.
 
Mit welchem Gericht können selbst kochtechnisch Untalentierte beeindrucken?
Zum Beispiel mit Kaviar mit Blini.
 

Welches Nahrungsmittel wird am meisten unter- beziehungsweise überschätzt?
Unterschätzt wird die Wirkung von frischen Kräutern. Sie helfen bei der Verdauung ungemein. Überschätzt sind für mich "Mode-Produkte" wie Mini-Gemüse und lila Kartoffeln.
 
Welcher kulinarischen Sünde können Sie nicht widerstehen?
Ich brauche Eis, und davon oft einfach mehr als mir gut tut. Dafür trinke ich nur sehr wenig Wein und Champagner, überhaupt keinen Kaffee und Bier. Und ich rauche nicht.
 
Was essen Sie im Flugzeug?
Generell nichts, ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure. Vor allem bei langen Flügen nach Asien ist das von Vorteil...
 
Was kommt garantiert niemals auf Ihren Teller?
Nieren.

Ab 27. August sucht Spitzenkoch Tim Raue auf SAT.1 "Deutschlands Meisterkoch". fem.com grillte ihn im Table Talk.

Gebt ihm Eis - aber nicht zu viel! Seine Lieblingssorten hat uns Spitzenkoch Tim Raue im Table Talk zwar nicht verraten, dafür einige andere kulinarische Geheimnisse.

 

Weitere Artikel

article
14810
Tim Raue im Table Talk
"Ich brauche mehr Eis, als mir gut tut"
Ab 27.8. sucht Spitzenkoch Tim Raue auf Sat.1 "Deutschlands Meisterkoch". fem.com grillte ihn im Table Talk.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/tim-raue-im-table-talk-ich-brauche-mehr-eis-als-mir-gut-tut
06.08.2010 14:56
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/tim-raue-im-table-talk-ich-brauche-mehr-eis-als-mir-gut-tut/249156-1-ger-DE/tim-raue-im-table-talk-ich-brauche-mehr-eis-als-mir-gut-tut_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare