Table Talk: James Tanner – "Zum Dinner Megan Fox"

Dienstag, 29.03.2011

"Nur 5 Zutaten" heißt das erste Kochbuch des britischen TV-Kochs James Tanner. Anlässlich der Veröffentlichung traf ihn fem.com zum Table Talk.

RTEmagicC_5-Zutaten-Cover.jpg.jpg

Mit 23 eröffnete er zusammen mit seinem Bruder sein erstes Restaurant "Tanners Restaurant" (www.tannersrestaurant.com) in Plymouth. Heute - 12 Jahre und viele Auszeichnungen später - ist James Tanner der Star der BBC-Kochshow "Ready Steady Cook". Sein Markenzeichen sind unkomplizierte Gerichte - fünf Zutaten reichen ihm, um Köstlichkeiten von Entenbraten mit Ahornsirup und Himbeeren bis Schokoladen-Mandel-Torte (Rezept siehe unten) zu zaubern. "Nur 5 Zutaten" heißt konsequenter Weise auch sein erstes Kochbuch, das gerade erschienen ist (Edition Styria; 19,95 Euro)

Unerwarteter Besuch -was tischen Sie auf?
Ein einfaches Pastagericht. Eines meiner Favoriten ist Penne mit Chorizowurst.
Was ist einfach immer in Ihrem Kühlschrank zu finden?
Chorizowurst, frisches, saisonales Gemüse und Bier!

Was ist Ihr Lieblingsgemüse?
Ich liebe Karotten. Sie schmecken roh und gekocht und zwar in süßen als auch pikanten Gerichten.

Was ist das ungewöhnlichste vegetarische Gericht in Ihrem Repertoire?
Mit Soufflé gefüllte Artischocke mit Salat vom Holzkohlegrill.
Wie entspannen Sie am liebsten nach einem langen Tag in der Küche?
Indem ich zuhause mit meiner Familie Zeit verbringe, meiner Tochter eine Gutenachtgeschichte vorlese, einen Film schaue und dabei Cracker esse und ein gekühltes Bier oder ein gutes Glas Wein genieße.
Was ist Ihr momentanes Lieblingsgericht?
Frühlingslamm mit wildem Knoblauch und Kartoffeln.
Welche VIPs aus Politik, Kunst und Unterhaltung hätten Sie gerne mal zum Dinner zu Gast?
Unbedingt unseren Premierminister David Cameron. Um zu überprüfen, ob er wirklich alles im Griff hat. Und ich möchte ihm zu gerne meine Meinung zur Unternehmenssteuer mitteilen! Außerdem den Künstler Damien Hirst - ich finde, er hat ganz schön verrückte Sachen gemacht und unglaubliche Kunstwerke geschaffen. Ich bin mir sicher, dass er ein faszinierender Gesprächspartner ist. Was Schauspieler angeht, hätte ich gerne Megan Fox zu Gast - sie ist wirklich süß!
Was essen Sie im Flugzeug?
Käsebrötchen und Dessert.
Was würden Sie niemals essen?
Affenhirn!


Was ist Ihr Lieblingsdrink?
Qualitätsvodka mit Ginger Ale und einem Spritzer Limone - auf ganz viel Eis.
Was ist das Beste an Ihrem Beruf?
Dass ich großartige Zutaten kreativ einsetzen kann - Langeweile kenne ich nicht.

>> Klicken Sie sich weiter zu Rezepten aus "Nur 5 Zutaten"

Spargel-Frittata mit frischer Minze

RTEmagicC_Spargel-Frittata-TS.jpg.jpg

Schokoladen-Mandeltorte

RTEmagicC_Schokoladen-TS-Kuchen.jpg.jpg
Der britische TV-Koch James Tanner im exklusiven Table Talk mit fem.com.

Nur 5 Zutaten. Mehr braucht James Tanner nicht, um seine Gäste glücklich zu machen. fem.com traf den britischen TV-Koch zum Table Talk.

 

Weitere Artikel

article
17009
Table Talk: James Tanner
"Zum Dinner Megan Fox"
"Nur 5 Zutaten" heißt das erste Kochbuch des britischen TV-Kochs James Tanner. Anlässlich der Veröffentlichung traf ihn fem.com zum Table T...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/table-talk-james-tanner-zum-dinner-megan-fox
29.03.2011 12:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/table-talk-james-tanner-zum-dinner-megan-fox/308193-1-ger-DE/table-talk-james-tanner-zum-dinner-megan-fox_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare