Star-Trend: Unterwäsche für drüber – Dessous für drüber

Dienstag, 17.11.2009

Hollywood macht ernst: Nachdem der Lingerie-Look auf den Fashion Weeks gezeigt wurde, führt ihn jetzt auch die A-List aus.

Ein Fashion-Trend, der endlich auch wieder Männern Spaß macht: Zum "Prada Book Launch" auf dem Rodeo Drive trugen am Wochenende It-Girl Chloë Sevigny und "Star Trek"-Beauty Zoe Saldana den neuen Lingerie-Look zur Schau. Überraschung: Nicht die Tatsache, dass die beiden dieselbe Styling-Idee hatten (sonst ein böser Fauxpas) sorgte für Getuschel, sondern der Trend selbst: "Man muss als Frau schon verdammt mutig sein, um den BH zur Schau zu tragen", titelt die "Daily Mail" und trifft damit den Nagel auf den Kopf.
Ein bisschen Lingerie
Der Lingerie-Look, den im Sommer gleich mehrere Designer bei den Fashion Weeks in Mailand, Paris und New York zeigten, wurde von Kritikern mit hochgezogenen Augenbrauen quittiert und für massenuntauglich erklärt. Und tatsächlich: Die Bridget-Jones-Schlüpfer, die Dolce & Gabbana auf der Mailand Fashion Week präsentierten, verströmten Beach-Feeling statt Red-Carpet-Glamour. Und selbst die Models, die für Alexander Wang über den Catwalk liefen, trugen unter ihren Korsetts graue Longsleeves.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week – Gallery: Dolce & Gabbana Sommer 2010

Vorteil für Saldana
Bei Zoe Saldana und Chloë Sevigny funktionierte der gewagte Trend: Keine von beiden präsentierte pure Unterwäsche, leichte Blusen kaschierten den Mutig-Look. Der Punkt fürs bessere Styling geht allerdings an Zoe: Chloës taupefarbene Bluse und die bestickte (Trachten?)-Jacke wirkten zu spröde, Zoe setzte mit glänzendem Satin und gewagten Farbenmix das Tüpfelchen aufs i. Schön auch: Der High-Waist-Schnitt und die Länge des Rockes - wer's oben ohne trägt, muss unten keine nackte Haut mehr zeigen.

Gallery: Dessous-Kampagnen der Stars – Zeig mal!

Weitere Artikel

article
11945
Star-Trend: Unterwäsche für drüber
Dessous für drüber
Hollywood macht ernst: Nachdem der Lingerie-Look auf den Fashion Weeks gezeigt wurde, führt ihn jetzt auch die A-List aus.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/star-trend-unterwaesche-fuer-drueber-dessous-fuer-drueber
17.11.2009 08:10
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare