Sprüche zu Weihnachten: Das sind die besten 15 Wünsche

Dienstag, 15.12.2015 Isabella Thiel

In der Adventszeit hat man viel zu erledigen – Plätzchen backen, Geschenke kaufen, Weihnachtskarten schreiben. Bei Letzterem tun wir uns immer schwer, die passenden Sprüche zu Weihnachten auszuwählen. Deshalb haben wir die 15 Schönsten für dich zusammengestellt.

Weihnachtskarten verschicken ist schon fast ein Muss. Vielen kann man damit eine ganz besondere Freude bereiten. Jedoch zerbricht man sich oft lange den Kopf darüber, welche Sprüche zu Weihnachten man hineinschreiben soll. Zumal jeder idealerweise nicht dieselbe Wortwahl bekommen soll. Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht und stellen dir hier die schönsten Sprüche zu Weihnachten vor.

Von lustig bis nostalgisch, unser Repertoire an schönen Weihnachtssprüchen sollte für jeden Geschmack das Passende enthalten. Du magst es humorvoll? Dann könnte der Spruch von Horst Winkler etwas für dich sein. Für besinnlichere Weihnachtsfans haben wir den Weihnachtsspruch von Charles Dickens hinzugefügt. Klick dich durch unsere Gallery:

Advent, Advent - Die Spruch-Galerie – Die 15 schönsten Sprüche zu Weihnachten

Sprüche zu Weihnachten als Zeichen einer besinnlichen Zeit

Kommt dir dieses Gedicht bekannt vor?

Ich wünsche mir zum Heiligen Christ
einen Kopf der keine Vokabeln vergisst,
einen Fußball, der keine Scheiben zerschmeißt
und eine Hose, die nie zerreißt.
(...)
Doch weil ich das alles nicht haben kann,
überlass ich die Sache dem Weihnachtsmann.

kind

Mit dem richitgen Weihnachtsspruch verzaubern Sie Ihre Liebsten!

Musstest du diesen Text von Erica Wildgrube vielleicht schon mal in der Schule aufsagen? Oder hast du das Lied von Rolf Zuckowski noch in den Ohren?

Nicht nur Sprüche zu Weihnachten, sondern auch bestimmte Lieder versetzen uns mit Leichtigkeit in Weihnachtsstimmung. Die Weihnachtsgedichte für Kinder lösen bei den meisten von uns ganz besondere Emotionen aus. In unserer Kindheit war die Adventszeit eine Periode voller Wunder, da man noch an das Christkind oder den Weihnachtsmann glaubte und somit voll freudiger Erwartung war. Auch jetzt erfüllt uns diese Zeit besonders, wie folgender Weihnachtsspruch zeigt.

Leider hat das Gedicht von Joseph von Eichendorff in unserer Gallery wegen seiner Länge keinen Platz gefunden. Wir wollen es dir aber dennoch nicht vorenthalten:

Weihnachten
Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh’ ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus in’s freie Feld, hehres Glänzen, heil’ges Schauern! Wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit steigt’s wie wunderbares Singen – O du gnadenreiche Zeit! (Joseph von Eichendorff)

Wir sind sicher: All diese Sprüche zu Weihnachten werden Ihren Weihnachtskarten den letzten Schliff geben. So bereitest du deinen Liebsten eine ganz besondere Freude. Wir wünschen dir eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen zauberhaften Momenten!

Die schönsten Sprüche zu Weihnachten

Weihnachtskarten zu schreiben, ist mühsam? Dann atme einmal ganz tief durch, denn wir haben für dich die 15 besten Sprüche zu Weihnachten herausgesucht!

Weitere Artikel

article
42740
Sprüche zu Weihnachten: Das sind die besten 15 Wünsche
Sprüche zu Weihnachten: Das sind die besten 15 Wünsche
In der Adventszeit hat man viel zu erledigen – Plätzchen backen, Geschenke kaufen, Weihnachtskarten schreiben. Bei Letzterem tun wir uns immer schwer...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/sprueche-zu-weihnachten-das-sind-die-besten-15-wuensche
15.12.2015 09:53
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/sprueche-zu-weihnachten-das-sind-die-besten-15-wuensche/698576-13-ger-DE/sprueche-zu-weihnachten-das-sind-die-besten-15-wuensche_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare