Spiel: "Wir sind schwanger" – Vorname gesucht

Montag, 05.01.2009

Wie soll's denn heißen? Die Namensfrage kann werdende Eltern monatelang beschäftigen. Ein lustiges Spiel hilft bei der Suche.
Sie wollen Freunde bei der Namensfindung fürs Baby unterstützen oder erwarten selbst ein Kind? Dann ist das Spiel "Wir sind schwanger" (Amigo, ca. 13 Euro) genau das Richtige. 2.600 Vornamen warten in dem Kartenset auf einen passenden Nachnamen. Doch Vorsicht: Hier werden sogar Männer schwanger...

Welchen Vornamen bekommt meine Tochter?

Der Spieler, der an der Reihe - also "schwanger" - ist, entscheidet, ob er einen männlichen oder weiblichen Namen sucht. Danach zieht er zwei Karten. Eine wird hochkant abgelegt. Auf ihr stehen je zehn Jungen- und Mädchennamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Die zweite Karte wird bei einem Mädchennamen links und bei einem Jungennamen rechts von der ersten quer abgelegt, so dass ein Pfeil auf einen der zehn Namen zeigt.

Ein Name fürs Kind - oder doch eher für die Katze?

Jetzt sagt der Spieler den gefundenen Vornamen und fügt seinen eigenen Nachnamen an. Alle Spieler entscheiden mit ihren Bewertungskarten, wie gut Vor- und Nachname zusammenpassen.

Sieben verschiedene Aussagen wie: "So würde ich vielleicht mein Haustier nennen, aber bestimmt nicht mein Kind", "Der Vorname passt nicht zum Nachnamen" oder: "Ich verbinde den Vornamen mit einer prominenten Person" stehen zur Auswahl. Für Übereinstimmungen zwischen der bzw. dem "Schwangeren" und einem Mitspieler gibt's Punkte.

Frischer Wind durch Variationen

Alles klar? Das Ganze klingt komplizierter, als es ist. Tipp: einfach ausprobieren, lustige Namens-Kombis finden und werdende Mamas und Papas glücklich machen. Natürlich gibt's verschiedene Varianten, die frischen Wind ins Spiel bringen, wenn die 30. Runde vorüber und immernoch kein schöner Name fürs Wunschkind gefunden ist...





Web-Tipp: Babys Welt
Alles rund ums Baby und seine Ernährung lesen Sie auf der fem-Partnerwebseite babyernaehrung.de


Mehr Private auf fem.com:
>> Baby-Shopping mit Glamour-Faktor
>> Mutige Väter braucht das Land!
>> Schwanger werden: Sex zur richtigen Zeit


Weitere Artikel

article
8209
Spiel: "Wir sind schwanger"
Vorname gesucht
Wie soll's denn heißen? Die Namensfrage kann werdende Eltern monatelang beschäftigen. Ein lustiges Spiel hilft bei der Suche.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/spiel-wir-sind-schwanger-vorname-gesucht
05.01.2009 10:09
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare