Sieg der Vampire: Scream Awards 2010 – Schrei, wenn du kannst!

Dienstag, 19.10.2010

Kristen Stewart und Robert Pattinson sind mit "Eclipse" unter den großen Gewinnern des "Scream Awards". Und auch die "True Blood"-Vampire konnten mächtig abräumen.

RTEmagicC_Kristen-Stewart-Robert-Pattinson-Scream-Awards-2010-AB.jpg.jpg

Nichts für schwache Nerven: Bei den Spike TV "Scream Awards" geht es rund um Horror, Science-Fiction und Fantasy. Bereits im Vorjahr wurden die "Twilight"- und "True Blood"-Stars mit Auszeichnungen überhäuft. Und auch dieses Jahr waren die Vampire wieder auf dem Vormarsch. Doch einer fehlte leider: Robert Pattinson.
Robsten räumen ab
Kristen Stewart durfte sich gleich zwei Preise abholen: einmal den als beste Schauspielerin in einem Fantasy-Film und einen an der Seite von Nikki Reed und Jackson Rathbone für den besten Fantasy-Film. Kristen sah in ihrem geometrischen, schwarz-weißen Dress von Guishem fantastisch aus, ihr Look wurde von glitzernden Giuseppe-Zanotti-Pumps abgerundet. Die Fans machten dem Award alle Ehre und schrien sich die Lungen aus dem Leib - auch wenn Robert Pattinson, der als bester Fantasy-Darsteller ausgezeichnet wurde, mit Abwesenheit glänzte.

Sieg der Vampire: Scream Awards 2010 – Best of Scream

Beste Breakout Performance ging letztes Jahr an "Twilight"-Werwolf Taylor Lautner. Auch in diesem Jahr sicherte sich einer aus der Vampir-Saga diesen Titel: Xavier Samuel erhielt die Trophäe für seine Rolle als Vampir Riley in "Eclipse".
Auszeichnungen für Sex & Horror
Die Serie "True Blood" konnte sich ebenfalls eine Reihe an Auszeichnungen sichern, darunter den Award als beste TV-Show und den Holy Sh!t Scene of the Year für eine der wilden Sexszenen. Stephen Moyer, der vor kurzem seine Serienkollegin Anna Paquin heiratet (fem.com berichtete), durfte den ungewöhnlichen Preis entgegen nehmen.
Und auch Alexander Skarsgård ging nicht leer aus: Nachdem er letztes Jahr bereits die Auszeichnung für den besten Schurken bekam, wurde er nun zum besten Horror-Darsteller gewählt. Anna Paquin erhielt das weibliche Pendant dazu, überreicht wurde ihr der Preis von den "Vampire Diaris"-Stars Nina Dobrev, Paul Westley & Ian Somerhalder.

The Ultimate Scream

Die Vampire sind zwar weiter auf dem Vormarsch, doch ein Film überflügelte sie dann doch alle: "Inception" mit Leonardo DiCaprio. Gleich sechsmal räumte der Sci-Fi-Streifen ab, darunter auch den Hauptaward The Ultimate Scream. Darüber hinaus wurde Leo als bester Schauspieler und Joseph Gordon-Levitt als bester Support ausgezeichnet.

Dies und das
Durch die Show führten unter anderem Halle Berry in einem goldenen Pailetten-Kleid von Reem Acra und Megan Fox, die ihr schlichtes, aprikofarbenes Kleid mit Accessoires von Joan Hornig und Kara Ackerman aufpeppte. Auch "Gossip Girl"-Star Blake Lively erschien in einem unkonventionellen - aber nichtsdestotrotz umwerfenden - Dress.

Twilight & Vampire Diaries: Hottest Men – Top 15: Hottest Men

Neben den Roben der Damen gab es jedoch auch noch andere Highlights: Die "Königin des Sci-Fi" Sigourney Weaver erhielt von James Cameron den ersten "Scream Heroine Award". Schauspieler Michael J. Fox und Christopher Llyod erhielten zum 25. Jubiläum von "Zurück in die Zukunft" einen Ehrenpreis. Für die Zuschauer gab es dazu auch ein Schmankerl: Als Werbung für die Show spielte Fox den Originaltrailer noch einmal nach.

Das beste Kleid, das schlimmste Kleid, wer war da, wer räumte ab? Die besten Bilder des "Scream Awards 2010" in unserer Gallery!

Kristen Stewart und Robert Pattinson sind neben den "True Blood"-Vampiren die großen Gewinner des "Scream Awards 2010".

Nicht nur die Stars waren bei dieser Verleihung heiß: die "Scream Awards 2010".

 

Weitere Artikel

article
16143
Sieg der Vampire: Scream Awards 2010
Schrei, wenn du kannst!
Kristen Stewart und Robert Pattinson sind mit "Eclipse" unter den großen Gewinnern des "Scream Awards". Und auch die "True B...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/sieg-der-vampire-scream-awards-2010-schrei-wenn-du-kannst
19.10.2010 11:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/sieg-der-vampire-scream-awards-2010-schrei-wenn-du-kannst/285021-1-ger-DE/sieg-der-vampire-scream-awards-2010-schrei-wenn-du-kannst_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare