Serien-Lieblinge: Anna Friel – Der Tod steht ihr gut

Donnerstag, 07.05.2009

"Pushing Daisies" machte sie berühmt, die FHM zu einer der "Sexiest Women" und Kate Moss zu ihrer Busenfreundin: Anna Friel sollten Sie wirklich kennen.

"Sie ist diese Art Frau, die das Schildchen aus ihrem Kleid rauszieht und dir lachend hinhält, wenn du sie fragst, von welchem Designer es stammt" schreibt das Magazin "Woman's Health" über Anna Friel. Glauben wir, denn Anna Friel (32) ist eine, die bei den großen Designernamen ihre sommersprossige Stirn fragend in Falten legt. Die in die goldene Hollywood-Welt hinein getaumelt ist, wie Alice ins Wunderland - und die jetzt niemand mehr gehen lassen will.

Gallery: Anna Friel – Anna Friel in Bildern

It started with a kiss

Dabei war Annas Anfang mehr als holprig: 1993 heuerten die TV-Soaps "Emmerdale" und "Brookside" die 1,57 kleine Wunderfrau an, letztere feierte mit ihr in der Rolle der "Beth Jordache" sogar absolute Rekordquoten. Vor allem aber, weil Anna einen skandalösen Kuss mit einer Frau tauschte. Die ganz großen Rollen platzten im letzten Moment, wie das Engagement in Scorseses "Gangs of New York", das ihr Cameron Diaz vor der Nase wegschnappte.

Und auch die Presse ließ sich lange bitten: Erst als Anna mit Topmodel Kate Moss in Primrose Hill rumhing und - kaum zu glauben - Robbie Williams datete, wurde man kurz auf Anna aufmerksam. Dann ging Robbie auf Entzug - und Anna ihre eigenen Wege.

Pushing Anna

Ein paar Jahre später erinnerte man sich wieder an das Mädchen mit den rosaroten Grübchen und wilden Locken, das so perfekt zur neuen TV-Serie "Pushing Daisies" passen würde. In der märchenhaften Dramedy übernahm Anna die Hauptrolle der quicklebendigen Untoten Charlotte "Chuck" Charles - und plötzlich fragten sich alle, wo sie bisher eigentlich war. Der Friel-Fantaumel begann. Gleich für drei große Produktionen wird Anna aktuell gecastet, die Macher von "The Wedding", "London Boulevard" und "The Details" wollen sie unbedingt gewinnen.

Gallery: FHM World's Sexiest Women – Das sind die Schönsten

Auch das Männermagazin FHM, das die Britin 2002 schon wagemutig auf das Cover packte und ihr Bild mit der Headline "Good God! It's Anna Friel and she's hotter than ever!“ kommentierte, hat endgültig angebissen. Jetzt, sieben Jahre später, ist sie in die Liste der "World's Sexiest Women" gerutscht. Alle Welt will Anna. Manchmal dauert's eben länger.

Welchen "Harry Potter"-Star Anna privat liebt? Schauen Sie mal in der Gallery!



RTEmagicC_anna-friel-pushing-daisies-sonnenblume-TM.jpg.jpg

Linktipp: myFanbase
Das wohl schönste Serien-Märchen: Alle Infos und News rund um "Pushing Daisies" finden Sie auf der fem.com-Partnerwebseite myFanbase.




Alles über "Pushing Daisies"-Star Anna Friel

Alle wollen Anna Friel: Der schöne "Pushing Daises"-Star ist in aller Munde.

 

Weitere Artikel

article
10928
Serien-Lieblinge: Anna Friel
Der Tod steht ihr gut
"Pushing Daisies" machte sie berühmt, die FHM zu einer der "Sexiest Women" und Kate Moss zu ihrer Busenfreundin: Anna Friel sollt...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/serien-lieblinge-anna-friel-der-tod-steht-ihr-gut
07.05.2009 18:59
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/serien-lieblinge-anna-friel-der-tod-steht-ihr-gut/148332-1-ger-DE/serien-lieblinge-anna-friel-der-tod-steht-ihr-gut_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare