Schwierige Fragen: Meinungssache – Ohne ihn in den Urlaub?

Dienstag, 20.07.2010

In der Rubrik "Meinungssache" beantworten die fem.com-Redakteurinnen heikle Fragen. 

Heute: "Soll ich ohne meinen Freund in den Urlaub fahren, wenn er nicht das Geld dafür hat?"

Auch Ihre Meinung ist gefragt - stimmen Sie unten ab!

"Wenn er es sportlich sieht und meint: 'Hey, mach dir doch mal eine schöne Zeit mit ein paar Freundinnen', dann ist es okay. Vor allem, wenn Reiseziel und -art eh nicht sein Ding sind. Wenn aber ein gemeinsamer Urlaub schon lange geplant war, wäre es völlig fehl am Platz, alleine abzudüsen. Dann hebt man sich den Trip einfach auf und sucht nach preiswerten Mini-Trips in der Gegend. Dienen auch der Erholung und können Wunder wirken." Claudia, Ressort Stars

"Natürlich. Man darf immer ohne den Freund in den Urlaub fahren, wenn man das gerne möchte. Warum auch nicht?" Melanie, Ressort Lifestyle

RTEmagicC_alleine-in-den-Urlaub.jpg.jpg

"Nein, ich finde, das kann man nicht machen. Wenn es wirklich allein daran scheitert, dass er das Geld für einen Urlaub nicht aufbringen kann (vorausgesetzt er gibt sein Geld nicht für andere teure Dinge aus), würde ich ihn lieber einladen und zum Beispiel einen kürzeren Urlaub zu zweit machen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich einen Urlaub genießen könnte, wenn ich wüsste, dass mein Freund aus Geldgründen zu Hause bleiben musste." Annika, Ressort Private

"Ja, unbedingt. Sonst wird man selber nur sauer und das ist dann wiederum schlecht für die Beziehung. Am besten versuchen, sich vom Urlaubs-Budget her irgendwie anzugleichen." Kathrin, Ressorts Beauty & Fashion

"Getrennt voneinander in den Urlaub zu fahren finde ich durchaus sinnvoll - so hat jeder Zeit für sich und auch Gelegenheit, den anderen zu vermissen. Wenn also beide Partner auch mal Lust auf getrennte Urlaube haben und gut damit leben können: wunderbar. Wenn allerdings einer aus Geldmangel zu Hause bleiben muss, während der andere Yachturlaub auf Mauritius macht, dann ist das unfair und sicherlich nicht förderlich für die Beziehung. Ich würde eine Kompromiss-Lösung anstreben und meinen Freund in den Urlaub einladen. Auch, wenn dann Mallorca statt Mauritius auf dem Flugticket stehen würde." Özlem, Redaktionsleitung

RTEmagicC_Frage-Stellen.jpg.jpg

Haben Sie auch eine heikle Frage auf dem Herzen, die Sie uns stellen möchten? Dann mailen Sie an annika(at)fem.com, Betreff: Meinungssache



Und was meinen Sie? Stimmen Sie ab!

 

Kann ich alleine verreisen, wenn mein Freund kein Geld für einen Urlaub hat?

Kann ich alleine verreisen, wenn mein Freund kein Geld für einen Urlaub hat? Eine heikle Frage! Auch die fem.com-Redaktion ist sich nicht ganz einig...

 

Weitere Artikel

article
14519
Schwierige Fragen: Meinungssache
Ohne ihn in den Urlaub?
"Mein Freund hat kein Geld für einen Urlaub - soll ich alleine wegfahren?" Lesen Sie, was die fem.com-Redaktion tun würde.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/schwierige-fragen-meinungssache-ohne-freund-in-den-urlaub
20.07.2010 13:54
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/schwierige-fragen-meinungssache-ohne-freund-in-den-urlaub/241341-1-ger-DE/schwierige-fragen-meinungssache-ohne-freund-in-den-urlaub_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare