Schweinegrippe: Wolverine fällt aus – Wolverine muss warten

Dienstag, 28.04.2009

Hollywood rüstet sich gegen die Schweingrippe: Um Hugh Jackman nicht zu gefährden, wurde seine Mexiko-Premiere kurzerhand gestrichen.

Die anhaltende Wirtschaftskrise ignoriert Hollywood bereits seit Monaten geschickt - mehr Pomp und Prunk als je zuvor packte man in die Oscar-Verleihung in diesem Jahr. Vor der bedrohlichen Gefahr einer Schweinegrippe ist jedoch auch die Traumfabrik nicht gefeit, weshalb jetzt erste Maßnahmen ergriffen werden. Hugh Jackman, der seinen neuen Kinostreifen "X-Men Origins: Wolverine" am Mittwoch in Mexiko City vorstellen wollte, muss diesen Termin kurzfristig ausfallen lassen. Mehr als 100 Menschen sind dort bereits an den Folgen der gefährlichen Pandemie gestorben.

Gallery: Hugh Jackman – Die ersten Pics aus Wolverine

Angst um Hugh

Man sorge sich um Hughs Wohlergehen und das des ganzen Teams, teilte ein Sprecher von "Twentieth Century Fox" dem "Us"-Magazin mit. Ob der "Sexiest Man Alive" den Termin zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen wird, steht noch nicht fest. "Hugh ist dort offensichtlich sehr beliebt, also gucken wir was passiert. Wir beobachten die Situation", so der Sprecher weiter.

Auch ob alle geplanten Premieren in Hollywood selbst stattfinden werden, ist noch unklar: Falls sich die Schweingrippe ausbreitet, ist mit mehreren kurzfristigen US-Absagen zu rechnen.

"X-Men Origins: Wolverine": Ab 29.4.2009

Hugh Jackman wird im heiß ersehnten X-Men-Spin-Off James Howlett spielen, der sich mit Hilfe von übermenschlichen Kräften in Wolfsmann Wolverine verwandeln kann. Auch Victor Creed (Liev Schreiber) alias Sabretooth besitzt diese Kräfte - und ist eng mit Wolverine verbunden. Doch dann kommt Wolverines Freundin durch Victor um - und er will Rache.

X-Men Origins: Wolverine Trailer - MyVideo


Weitere Artikel

article
10885
Schweinegrippe: Wolverine fällt aus
Wolverine muss warten
Hollywood rüstet sich gegen die Schweingrippe: Um Hugh Jackman nicht zu gefährden, wurde seine Mexiko-Premiere kurzerhand gestrichen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/schweinegrippe-wolverine-faellt-aus-wolverine-muss-warten
28.04.2009 11:55
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare