Schuhtrends Frühling/Sommer 2012 – Die schönsten Schuhe!

Sonntag, 12.02.2012

Schuhe, davon haben wir nie genug! Unsere Mode-Expertin stellt jetzt die schönsten Schuhtrends für 2012 vor.

RTEmagicC_Modeexpertin_Simone-Schoepf.jpg.jpg

Simone Schöpf ist Mode-Redakteurin bei www.we-love-brands.com und www.styleblood.com. Sie verrät uns, welche Schuhtrends uns durch das Frühjahr und den Sommer 2012 begleiten!


Ich bin begeistert von den Schuhtrends im Frühjahr/Sommer 2012. Selten zuvor gab es so viel Farbe, Details und abwechslungsreiche Stile wie in dieser Saison. Welche Schuhe sind derzeit angesagt? Welches Paar ergänzt die Modetrends des Frühjahr/Sommer 2012 perfekt?
Romantik
Viele namhafte Designer sind im Frühjahr/Sommer 2012 von der Welt der Prinzessinnen und der Meerjungfrauen inspiriert. Folglich sind Pastell (Nude!, Rosé, Mint) und Metallic ein großer Schuhtrend fürs Frühjahr 2012! Kitten Heels sowie spitze Schuhform sind wieder in. Zudem verstärken Metallplättchen und transparente Absätze den märchenhaften Effekt. (z.B. DNKY Plateaupumps, 220 Euro, gesehen bei www.my-wardrobe.com)

Farbe
Grafik und Architektur standen bei der Schuhmode Pate. Leuchtende Farbfelder, Netzeinsätze und Cut Outs sind ein Schuhtrend, der sich ab sofort entdecken lässt. Colour Blocking mit drei Farben und mehr - das bleibt Schuhtrend im Frühjahr/Sommer 2012! Interessantes Detail: Die Sohlen werden jetzt einbezogen und kriegen ordentlich Farbe ab! (z.B. Gucci Tri Color Platform, 660 Euro, gesehen bei www.net-a-porter.com).

Natur
Die Schuhdesigner widmen sich für Frühjahr/Sommer 2012 ausgiebig dem Bast, Canvas und Sisal - am besten im Mix! Nach wie vor kommen Holz und Kork für die Sohlen zum Einsatz. Perlen, Stickerei und Flechtwerk begegnen uns ebenfalls häufig. Plateaus und Blockabsätze im Stil der Seventies ergänzen die Naturmaterialien am besten. (z.B. Miu Miu Wedges mit Espadrille-Sohle, 430 Euro, gesehen bei www.mytheresa.com).

Flats
Plateaus ohne ansteigende Sohle sind ein Trend im Frühjahr/Sommer 2012, der geteilte Reaktionen auslöst. Blümchenprints, Ranken und Verzierungen lockern die massiven Modelle auf. Farbige Brogues bleiben uns weiterhin erhalten, allerdings mausern sich sportive Sneakers mit Keilabsatz zum neuen Schuhtrend für Frühjahr/Sommer 2012 und darüber hinaus. (z.B. Etro Suede Sandals, 595 Euro gesehen bei www.net-a-porter.com).
Fazit: Die kommende Saison ist bei den Schuhtrends von Extremen gezeichnet. Opulente Pumps und Pantoletten mit 15cm Absätzen sind in den Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2012 ebenso vertreten wie ultraflache, minimalistische Sandalen. Bei derart viel Auswahl darf schon mal das ein oder andere neue Paar in den Schuhschrank wandern…

Schuhe, davon haben wir nie genug! Unsere Mode-Expertin stellt jetzt die schönsten Schuhtrends für 2012 vor.

Die Schuhtrends für 2012 sind bunt! Unsere Lieblingsmodelle haben wir in der Collage zusammen gestellt.

 

Weitere Artikel

article
18031
Schuhtrends Frühling/Sommer 2012
Die schönsten Schuhe!
Schuhe, davon haben wir nie genug! Unsere Mode-Expertin stellt jetzt die schönsten Schuhtrends für 2012 vor.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/schuhtrends-fruehling-sommer-2012-die-schoensten-schuhe
12.02.2012 09:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/schuhtrends-fruehling-sommer-2012-die-schoensten-schuhe/335472-1-ger-DE/schuhtrends-fruehling-sommer-2012-die-schoensten-schuhe_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare