Schokolade aus der Kapsel – Schokolade "rauchen"

Mittwoch, 08.06.2011

Die Kapsel-Saugröhrchen-Kombi "Chocaps" ähnelt Zigarillos und verspricht luftig-leichten und damit figurfreundlichen Schoko-Genuss.

Schokolade ohne schlechtes Gewissen genießen zu dürfen scheint ein elementarer Wunsch des modernen Menschen zu sein. Die Erfindung kalorienfreier oder zumindest -armer Schokolade, die auch noch wie solche schmeckt, steht noch immer aus, auch wenn die Forschung dahingehend durchaus aktiv ist (fem.com berichtete über "schlanke Schokolade").

Schoko-Genuss per Inhalationsprinzip

Um die Zeit bis zur Erfindung figurfreundlicher Schokolade zu überbrücken, könnten sich "Chocaps" eignen. Diese Kombination aus Kapsel mit Schokoladenpulver plus Saugröhrchen bzw. "Powderette" soll Schokogenuss auf die Geschmacksknospen zaubern - per Inhalationsprinzip. Dieses machte sich bereits ein vergangenes Jahr gelaunchter praktisch kalorienfreier Schoko-Inhalator (fem.com berichtete über "Le Whif") zunutze.

RTEmagicC_chocaps-T.jpg.jpg

Unterstützung bei der Raucherentwöhnung

Durchsetzen konnte er sich zwar nicht, dennoch bauen "Chocaps" auf diese luftige, weil kalorienarme (drei pro Kapsel) Darreichungsform. Ähnelte Le Whif noch einem Asthmaspray, orientieren sich Chocaps optisch allerdings an eleganten Zigarillos und zeigen damit durchaus gewisses Potential zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung.

30 "Chocaps" kosten 11,90 Euro und sind z. B. erhältlich über www.chocaps.com



Wie gut unserer Moderedakteurin das "Schoko-Zigarillo" steht, sehen Sie übrigens auf Facebook! Werden Sie Fan von fem.com

Ein Hauch von Schokolade soll die Innovation "Chocaps" auf die Geschmacksknospen zaubern. Diese besteht aus eine Kapsel mit Schokoladenpulver, das durch ein elegantes Röhrchen im Zigarillo-Stil eingesaugt wird.

Ein Hauch von Schokolade soll die Innovation "Chocaps" auf die Geschmacksknospen zaubern. Diese besteht aus einer Kapsel mit Schokoladenpulver, das durch ein elegantes Röhrchen im Zigarillo-Stil eingesaugt wird.

 

Weitere Artikel

article
17306
Schokolade aus der Kapsel
Schokolade "rauchen"
Die Kapsel-Saugröhrchen-Kombi "Chocaps" ähnelt Zigarillos und verspricht luftig-leichten und damit figurfreundlichen Schoko-Genuss.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/schokolade-aus-der-kapsel-schokolade-rauchen
08.06.2011 11:07
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/schokolade-aus-der-kapsel-schokolade-rauchen/316086-1-ger-DE/schokolade-aus-der-kapsel-schokolade-rauchen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare