Schicke Reisebegleiter: Weekender – Ich packe meinen Koffer...

Montag, 09.02.2009

Wie wäre es mal wieder mit einem spontanen Wochenend-Trip: einem Ausflug ins Grüne oder einer Städtereise? Diese Weekender sind die perfekten Begleiter.

Dolce Vita des Jetset
Sie träumen von einem Wochenende voller Luxus? Mit dem Weekender von Veuve Clicquot wird schon das Packen zu einem exklusiven Erlebnis. Der Champagner-Hersteller hat Anfang des Jahres eine dreiteilige Leder-Kollektion auf den Markt gebracht, die im typischen Veuve Clicquot "Yellow" vor allem den internationalen Jetset begeistern soll. Die exklusive Tasche wird daher vorerst auch nur in den Veuve Clicquot-Boutiquen im Alsterhaus in Hamburg, im Oberpollinger in München sowie bei Harrod's in London erhältlich sein (Preis ca. 350 Euro, www.veuve-clicquot.com).
Natürlich verlangt solch ein Statussymbol auch eine entsprechende Umgebung. In Florenz eröffnete erst kürzlich der erste Palace Residence Club Europas. Wer hier Mitglied ist, kann in einer der 36 Luxus-Wohnungen so oft Urlaub machen, wie er will - vorausgesetzt, eine Wohnung in der entsprechenden Kategorie ist gerade frei. Der restaurierte Palazzo aus dem 15. Jahrhundert liegt mitten im Zentrum, um die Ecke vom Dom und der Piazza della Repubblica. Pro Residenz werden nur acht Mitgliedschaften vergeben - diese können natürlich auch vererbt werden. Der Preis: zwischen 218.000 und 549.000 Euro (www.palazzotornabuoni.com).
Wellness mit Stil

Wer nicht gleich einen sechsstelligen Betrag in seinen Urlaub investieren will, kann sich für ein Wochenende aber auch getrost in ein luxuriöses Wellness-Hotel einmieten. Das 5-Sterne-Haus Fairmont Le Montreux Palace liegt direkt am Ufer des Genfer Sees. In dem wunderschönen Gebäude aus dem Jahr 1906 befindet sich das mehrfach ausgezeichnete Willow Stream Spa; von der Poolterrasse aus genießt man einen herrlichen Blick auf die Alpen (zwei Tage ab 152 Euro, gesehen bei www.lastminute.de).
Für Tradition und Luxus steht auch der französische Luxustaschen-Hersteller Lancel. Vor über 130 Jahren begann die Geschichte des Pariser Labels, das für  exklusive Ledertaschen und Reisegepäck bekannt ist. Seit dieser Saison gibt es die schicken Bags, wie z. B. den eleganten Logo-Weekender, auch in Deutschland (erhältlich u. a. bei Marstaller in München oder Peek & Cloppenburg in Berlin, Preis ca. 490 Euro, www.lancel.com).
Bunter City-Trip

Für spontane City-Trips innerhalb Europas ist der fröhlich-bunte Weekender von Oilily genau das Richtige (ca. 110 Euro, gesehen bei www.amazon.de). Waren Sie schon mal in Amsterdam? Hier können Sie tagsüber bei einer Grachten-Fahrt mit dem Boot die Stadt entdecken, und abends dem Geheimnis des berühmt-berüchtigten Rotlichtviertels nachgehen.
Schick und günstig übernachten Sie im citizenM am Flughafen. Das Designhotel to Go verbindet Convenience mit Luxus: Die 14 Quadratmeter großen Containerzimmer sind zwar klein, aber perfekt durchgestylt mit Kingsize-Bett und farbigen Lichtspielen im Bad. Den Check-In erledigt der Gast hier am Empfangs-PC selbst. Zum Abendessen geht's statt ins Hotelrestaurant in die canteenM (Preis pro Zimmer ca. 70 Euro, z.B. über www.hotel.de).
Berliner Luft
Man muss aber nicht immer das Land verlassen, um etwas Neues zu sehen. An einem Wochenende in Berlin kann man viel erleben - und das muss noch nicht mal teuer sein. Im art'otel City Center West bekommt man die Kunstausstellung gleich zum Zimmer dazu - denn das gesamte Hotel ist Andy Warhol gewidmet (zwei Nächte inkl. Flug ab Stuttgart ab ca. 140 Euro, gesehen bei www.lastminute.de).
Mit dem schwarz-weißen Weekender im Malen-nach-Zahlen-Look liegen Sie in diesem Pop-Art-Ambiente genau richtig (ca. 90 Euro, gesehen bei www.dailyobsessions.de).
Mehr Reise auf fem:
>> Charity im Gepäck: Stuff your Rucksack
>> Baumhaus-Hotels: Träume in luftiger Höhe
>> Hahndorf, Australien: Little Germany am Ende der Welt

Weitere Artikel

article
9132
Schicke Reisebegleiter: Weekender
Ich packe meinen Koffer...
Wie wäre es mal wieder mit einem spontanen Wochenend-Trip: einem Ausflug ins Grüne oder einer Städtereise? Diese Weekender sind die perfekten Begleiter.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/schicke-reisebegleiter-weekender-bags-ich-packe-meinen-koffer
09.02.2009 14:20
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare