Scarlett Johansson: Diät für Iron Man 2 – Eiserne Diät

Dienstag, 28.07.2009

Alles für den Latex-Anzug: Um in "Iron Man 2" eine gute Figur zu machen, hat sich Scarlett Johansson selbst auf Diät gesetzt.

In Hollywood gehört sie zu den "celebs with curves" - genau die soll sich Scarlett Johansson aber jetzt in einer strikten Magerkur weg gehungert haben. Um in den hautengen Latex-Anzug zu passen, den sie im Kinofilm "Iron Man 2" tragen muss, habe Scarlett "viele, viele Stunden, Tage und Monate Stunt- und Krafttraining" auf sich genommen, erzählte sie nun dem "People"-Magazin.

Fast zufrieden

Hat sich's gelohnt? "Wenn man so viel Zeit und Energie in etwas steckt, dann sollte man am Ende doch wohl zufrieden sein", beantwortete Scarlett die Frage im Interview zurückhaltend. Kein Wunder, schließlich soll die 24-Jährige nicht nur im Traning an ihre Grenzen gegangen sein, sondern auch ihren Speiseplan auf ein Minimum reduziert haben. "Sie hat nicht viel gegessen, soviel steht fest", plaudert Regisseur Jon Favreau aus dem Nähkästchen. "Genau wie ich liebt sie es, zu essen, aber sie verzichtete auf Kohlenhydrate und trainierte sehr hart. Das war beeindruckend."

Gallery: Auf und nieder – Der prominente Jo-Jo-Effekt

Rothaarig und böse

Auch Scarletts Rolle wird beeindruckend sein: Woody Allens Muse wird das verträumt-romantische Image abstreifen und in der Marvel-Comic-Verfilmung einen echten Action-Part spielen. In der Rolle der rothaarigen Natasha Romanoff (der "Schwarzen Witwe") wird sie ihr Unwesen treiben und versuchen, die Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Zickenkrieg am Set

Mit Gwyneth Paltrow hat Scarlett das übrigens schon geschafft: Die blonde Oscar-Preisträgerin, die in "Iron Man 2" als Assistentin Pepper Potts zu sehen ist, hatte sich bereits lautstark empört, dass Scarlett ihr die Show stehle und sich während der Dreharbeiten immer wieder in den Vordergrund dränge.

Weitere Artikel

article
11395
Scarlett Johansson: Diät für Iron Man 2
Eiserne Diät
Alles für den Latex-Anzug: Um in "Iron Man 2" eine gute Figur zu machen, hat sich Scarlett Johansson selbst auf Diät gesetzt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/scarlett-johansson-diaet-fuer-iron-man-2-eiserne-diaet
28.07.2009 15:16
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare