Royal Wedding: Zara Phillips Mike Tindall – Die etwas andere Hochzeit

Montag, 01.08.2011

Nach Kate Middleton und Prinz William feierte die königliche Familie eine weitere Hochzeit: Die Lieblingsenkelin der Queen, Zara Phillips, heiratete Rugby-Star Mike Tindall. Es wurde kräftig gefeiert ...

RTEmagicC_Zara-Philipps-Mike-Tindall-Hochzeit-AB.jpg.jpg

Es war eine kleine, aber feine Hochzeit: Zara Phillips, Tochter von Prinzessin Anne und die älteste Enkelin der Queen, feierte unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Vermählung mit Mike Tindall. Eins vorweg: Es wurde kräftig gefeiert.
Zara wird oft als Tomboy verschrien. Dabei hat die 30-Jährige, die auf Wunsch ihrer Mutter keinen Adelstitel trägt und die Nummer 13 der britischen Thronfolge ist, mehr Haltung und Stil als so mancher glaubt. Und das beweist sie als Sportreiterin nicht nur auf dem Pferd.

Flip-Flops & Jimmy Choos
Zur Hochzeit trug sie ein schlichtes, aber elegantes, elfenbeinfarbenes Seidenkleid von Stewart Parvin, Jimmy Choos - bei der Generalprobe trug sie zum Kleid noch Flip-Flops - und eine Diamantentiara ihrer Mutter. Zwar konnte das Kleid nicht mit Kate Middletons Hochzeitskleid, eine Kreation von Sarah Burton, mithalten, sollte es aber wohl auch nicht.

Zara Phillips Mike Tindall: Gallery – Hochzeitsbilder

Natürlich waren auch die Queen - diesmal mit rosafarbenen Hut und Mantel - sowie Catherine und William anwesend. Die Herzogin von Cambridge wollte der Braut offensichtlich nicht die Show stehlen und erschien in einem Outfit, das sie bereits zu mehreren Anlässen trug. Nur ihr ausladender Hut wurde extra für die Hochzeit angefertigt.

Kates Second-Hand-Style
Den goldenen Brokatmantel trug Kate Middleton bereits auf der Hochzeit von Mel Nicholson und Oli Baker im März 2010 und zur Hochzeit von Laura Parker Bowles und Harry Lopes im Jahr 2006. Das goldfarbene Spitzenkleid von Collette Dinnegan hatte sie ebenfalls bei dieser Hochzeit an - ebenso trug sie es bei einer Signierstunde von Simon Sebag Montefiores "Young Stalin" im Jahr 2007, auf der sie mit Schwester Pippa erschien.
Nach der Trauung in der Canongate Kirk in Edinburgh gab es dann für die die Schaulustigen doch noch ein kleines Highlight: Zara und Mike küssten sich bei strahlendem Sonnenschein vor der Kirche. Danach ging es ab zum Feiern

Der Wodka floss in Strömen
Bis in die frühen Morgenstunden sollen die Royals nach Informationen der "Daily Mail" gefeiert haben. Mit von der Partie: ein Wodka-Brunnen und Fish & Chips. Das frisch vermählte Paar schaffte es erst um zwei Uhr nachmittags in ihre Suite im Palace of Holyroodhouse.

Best of: Prinz William Kate Hochzeit – Der Hochzeitstag

Die Queen verließ schon frühzeitig das trinkfreudige Event, damit die "jungen Leute ausgiebig feiern" konnten. Doch nicht nur das Jungvolk ließ es ordentlich krachen - Zaras Vater, Captain Mark Phillips, wurde um halb drei in der Früh schlafend in einem Sessel in der Hotelbar gefunden.

Frei vom Titel, frei von Zwängen
"Es war wirklich eine archetypische Hochzeit. Außer, dass eine Menge Adelige und viele Rugbyspieler anwesend waren. Und es wurde viel getrunken. Es wurde sehr viel getrunken", verriet eine Quelle aus Adelskreisen.
Zaras Cousin Prinz Harry stellte ihr den Kapitän der englischen Rugby-Nationalmanschaft 2003 in Sydney vor. Im Gegensatz zu anderen Royals konnte sie sich aufgrund des fehlenden königlichen Titels voll und ganz ihrer Karriere als Vielseitigkeitsreiterin widmen - und heiraten, wie sie wollte!

Kate und William & Co: Adelspaare – Attraktive Royals

Mehr Bilder von der Hochzeit von Zara Phillips und Mike Tindall sehen Sie in unserer Gallery!

Royale Hochzeit: Zara Phillips und Mike Tindall

Die Lieblingsenkelin der Queen ist unter der Haube: Zara Phillips und Mike Tindall haben geheiratet. Auch Kate Middleton und Prinz William gaben dem Brautpaar die Ehre.

 

Weitere Artikel

article
17514
Royal Wedding: Zara Phillips Mike Tindall
Die etwas andere Hochzeit
Nach Kate Middleton und Prinz William feierte die königliche Familie eine weitere Hochzeit: Die Lieblingsenkelin der Queen, Zara Phillips, heiratete...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/royal-wedding-zara-phillips-mike-tindall-die-etwas-andere-hochzeit
01.08.2011 12:13
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/royal-wedding-zara-phillips-mike-tindall-die-etwas-andere-hochzeit/321513-1-ger-DE/royal-wedding-zara-phillips-mike-tindall-die-etwas-andere-hochzeit_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare