Rock of Ages: Malin Akerman für fem.com – Rock on, Baby!

Freitag, 29.06.2012

Glam Metal, schlechte Perücken und vertraute Klänge: Rock of Ages lässt die 80er mit einer beeindruckenden Starbesetzung wieder aufleben!

RTEmagicC_malin-akerman-tom-cruise-rock-of-ages-AB.jpg.jpg

Tom Cruise als Metal Rocker, Russell Brand als Manager und Alec Baldwin als Besitzer des Bourbon Rooms, Catherine Zeta-Jones als Metal-Gegnerin und Malin Akerman als Rolling Stone Reporterin - diese Besetzung kann sich sehen lassen. Doch es sind nicht nur die großen Stars, die Rock of Ages so anziehend machen, sondern die verrückten Klamotten, die schlechten Frisuren und die heiße Musik der 80er Jahre.

So 80s: die Dauerwelle
Heute bestreiten Männer wie Frauen, sie je getragen zu haben: die Dauerwelle. Doch keine andere Frisur wurde so zum Sinnbild einer Dekade wie die chemisch geformten Locken. Und auch sonst treffen wir in der Verfilmung des Musicals Rock of Ages viele peinliche Styles und Outfits wieder, angefangen von den Leggins, den knappen Jeans-Shorts, Punkten und Leo-Mustern bis hin zu schrecklichen Nietengürteln und bauchfreien Oberteilen. Oh ja, die überdimensionalen Ohrringe dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

We're not gonna take it!
Doch nichts versetzt einen so sehr in die 80er zurück, wie der Soundtrack: Def Leppard, Poison, Whitesnake, Twisted Sister, Skid Row und Bon Jovi sind nur einige der wichtigsten Vertreter der Musik aus dieser Zeit. Wenn Tom Cruise "Paradise City" schmettert, Alec Baldwin sich an "Can't Fight This Feeling" versucht und Catherine Zeta-Jones im Duett mit Russell Brand "We Built This City" und "We're Not Gonna Take It" singen, bekommen wir sofort Lust unsere neonfarbenen Ringel-Leggins überzustreifen, die wir seit über 20 Jahren in unserem Schrank verstecken.

Unser Held der 80er
Und endlich können wir uns auch wieder für Tom Cruise begeistern. Seit Magnolia hat er nicht mehr gezeigt, dass er eigentlich ein sehr facettenreicher Darsteller sein kann. Doch jetzt erkennen wir ihn kaum wieder: Als schmieriger, ständig betrunkener, doch ebenso charismatischer Rockstar Stacee Jaxx, der obendrein auch noch muskelbepackt ist, macht der Schauspieler, der ebenfalls in den 80ern seinen großen Durchbruch feierte, endlich wieder richtig Spaß!
Wer das Musikspektakel bis jetzt noch nicht genossen hat, sollte sich beeilen: Rock of Ages läuft bereits seit dem 14. Juni 2012 in den deutschen Kinos. Einen exklusiven Gruß von Alin Akerman und den Trailer des Musik-Spektakels gibt's im Video!

Rock of Ages: Malin Akerman für fem.com

Rock of Ages: Malin Akerman für fem.com Rock on, Baby!

Rock on! Tom Cruise, Catherine Zeta-Jones, Alec Baldwin und Russell Brand entführen uns in Rock of Ages in die 80er Jahre.

 

Weitere Artikel

article
18333
Rock of Ages: Malin Akerman für fem.com
Rock on, Baby!
Glam Metal, schlechte Perücken und vertraute Klänge: Rock of Ages lässt die 80er mit einer beeindruckenden Starbesetzung wieder aufleben!
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/rock-of-ages-malin-akerman-fuer-fem.com-rock-on-baby
29.06.2012 12:52
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/rock-of-ages-malin-akerman-fuer-fem.com-rock-on-baby/343626-1-ger-DE/rock-of-ages-malin-akerman-fuer-fem.com-rock-on-baby_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare