Robert Pattinsons Karriere – Filmografie und Diskografie

Dienstag, 13.10.2009

Filmografie

Robert Pattinsons Schauspielkarriere begann bereits im zarten Alter von 15 Jahren. Eigentlich arbeitete er an einem Theater hinter den Kulissen. Als der Hauptdarsteller des Stücks erkrankte, übernahm Robert die Rolle. Ein Agent entdeckte den Jungschauspieler. Robert schloss sich der "Barnes Theatre Company" in West London an.

2011: Ohio (Antikriegsfilm mit Justin Timberlake und Zac Efron, noch nicht bestätigt)

2011: The Mad Ones (Gangsterdrama)

2011: Twilight 4 - Breaking Down

2010: Remember Me (mit Pierce Brosnan)

2010: Twilight 3 - Eclipse

2009: Twilight 2 - New Moon

2008: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

2008: Little Ashes

2008: How to Be - Das Leben ist kein Wunschkonzert

2008: The Summer House

2007: Harry Potter und der Orden des Phönix

2007: The Bad Mother's Handbook

2006: The Haunted Airman

2005: Harry Potter und der Feuerkelch

2004: Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten (in einer herausgeschnittenen Szene)

2004: Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen



Diskografie:

R-Patts hatte bereits erste musikalische Versuche mit zwei Songs auf dem "Twilight"-Soundtrack unternommen, die er mit seinen Freunden Marcus Foster, Bobby Long, und Sam Bradley geschrieben hatte. Schon vor einigen Jahren gründete er die Band "Bad Girls". Oft spielte er ein paar improvisierte Gigs in kleinen Londoner Clubs unter dem Pseudonym Bobby Dupea. Robert spielt Piano. Auch Roberts ältere Schwester Elisabeth "Lizzy" Pattinson ist übrigens eine Sängerin und Songwriterin. Ihr größter Erfolg war der Remix des Songs

"Let The Sunshine In" des deutschen DJ-Projekts Milk & Sugar.

Twilight (Soundtrack): Never Think

How to Be (Soundtrack): Chokin' on the Dust Part 1, Chokin' on the Dust Part 2,

Doin' Fine

zurück zum ersten Teil des Steckbriefs

Weitere Artikel

article
11795
Robert Pattinsons Karriere
Filmografie und Diskografie
fem.com hat alles Infos über Robert Pattinsons Karriere, inklusive Filmografie und Diskografie.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/robert-pattinsons-karriere-filmographie-und-diskographie
13.10.2009 10:45
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare