Robert Pattinson: Sex-Szenen – "Habt einfach Sex"

Montag, 18.06.2012

Sex vor der Kamera - bei den Dreharbeiten für den Schocker Cosmopolis ging es ohne große Vorrede zur Sache, wie Robert Pattinson im Interview erzählt.

Nix genaue Choreographie, noch nicht einmal ein paar Anhaltspunkte gab es, als sich Robert Pattinson mit Kollegin Juliette Binoche für den Film Cosmopolis vor der Kamera an die Wäsche gehen sollten. Die Szene stand noch nicht einmal im Skript. "Yeah. Habt einfach Sex", lautete die spartanische und nicht wirklich hilfreiche Regieanweisung von Regisseur David Cronenberg, gerade einmal fünf Minuten, nachdem sich beide Schauspieler gegenseitig vorgestellt hatten. Keine einfach Aufgabe, wie Robert Pattinson nun gegenüber der britischen GQ enthüllt:"Juliette Binoche ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ... Das war dann doch ein bisschen unangenehm."

"Ich hatte das Gefühl, Patricia verabscheute mich."

RTEmagicC_Robert-Pattinson-T-Cosmopol.jpg.jpg

Doch Sexzene Nummer 2 mit Kollegin Patricia McKenzie sollte sich als eine noch größere Herausforderung herausstellen - abgesehen von Cronenbergs zurückhaltenden "Hilfestellungen". "Ich hatte das Gefühl, dass Patricia mich bis zu dem Tag, an dem wir die Szene spielten, verabscheute", erzählt Robert. "Das Einzige, was wir vorher miteinander zu tun gehabt hatten, war, dass ich sie fragte: 'Woher kommst du?!', was sie mit einem abschätzigen Blick beantwortete." Am Tag der Szene selbst beschränkte sich die persönliche Annäherung aus ihrer schlichten Frage: "Hey, wie geht's?" "Ich weiß nicht, was für eine Art der Vorbereitung auf die Szene das war, aber es hatte eine gewisse Wirkung", erinnert sich Robert.
Ob David Cronenbergs minimalistisches Sexszenen-Regiekonzept aufgegangen ist, und man seinen Darstellern ihr Begehren wirklich abkauft, kann man ab 5. Juli 2012 überprüfen. Dann startet Cosmopolis in den deutschen Kinos.

Robert Pattinson über Sex-Szenen im Schocker Cosmopolis.

Nur fünf Minuten nachdem sie sich vorgestellt wurden, spielten Robert Pattinson und Juliette Binoche (oben) eine Sexszene für den Film Cosmopolis, in dem RPattz auch der Schauspielerin Sarah Gadon näherkommt (unten).

 

Weitere Artikel

article
18304
Robert Pattinson: Sex-Szenen
"Habt einfach Sex"
Sex vor der Kamera - bei den Dreharbeiten für den Schocker Cosmopolis ging es ohne große Vorrede zur Sache, wie Robert Pattinson im Interview erzählt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/robert-pattinson-ueber-cosmopolis-sex-szenen-habt-einfach-sex
18.06.2012 12:25
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/robert-pattinson-ueber-cosmopolis-sex-szenen-habt-einfach-sex/342843-1-ger-DE/robert-pattinson-ueber-cosmopolis-sex-szenen-habt-einfach-sex_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare