Pattinson: nach "Breaking Dawn" out – Wann ist er out?

Montag, 05.04.2010

Als Vampir lockt Robert Pattinson die Fans ins Kino, mit seinen anderen Filmen will es jedoch nicht klappen. Ist er nach "Breaking Dawn" out?

Kritiker hatten es geahnt, die Zahlen, die uns nun aus den USA erreichen, bestätigen es: Robert Pattinsons neuer Film "Remember Me" bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Das Drama mit Emilie de Ravin und Pierce Brosnan lockt zwar Pattinsons Fans in die US-Kinos, der große Besucheransturm bleibt jedoch aus. Am wichtigen Osterwochenende wollte kaum jemand "Remember Me" sehen, so dass die Einnahmen aus dem Film im Vergleich zur Vorwoche um 75 Prozent sanken. Die 20-Millionen-Dollar-Grenze wird "Remember Me" damit nicht knacken können - ein Ergebnis, das die Kinobetreiber schwer enttäuscht.

Nichts für das breite Publikum

Die schlechten Zahlen rufen die Kritiker auf den Plan: Robert Pattinson sei eben einfach kein Zuschauer-Magnet, lästert man. Seinen Ruhm habe der Teenie-Liebling einzig und allein der Rolle des Vampirs Edward Cullen und des entsprechenden Fan-Hypes zu verdanken. Doch andere Leinwandfiguren, die der junge Brite mimt, würden beim breiten Publikum für wenig Begeisterung sorgen. Vor den "Twilight"-Teilen sei Pattinson schließlich auch nicht durch überragendes Talent aufgefallen, so die Kritiker weiter.

Im Gegenteil: Seine Rollen in "Harry Potter und der Feuerkelch" und "Harry Potter und der Orden des Phönix" seien blitzschnell in Vergessenheit geraten. Und das drohe dem Schauspieler auch nach dem Ende der Vampir-Reihe: Nach "Eclipse" und "Breaking Dawn" würde kein Hahn mehr nach Pattinson krähen, prophezeit man ihm.

Gespannt auf "Bel Ami"

RTEmagicC_robert-pattinson-geste-TM.jpg.jpg

Wir finden die Schwarzmalerei überflüssig, in Deutschland behauptet sich "Remember Me" schließlich auf einem stablien vierten Platz der Kinocharts. Außerdem sind wir auf Pattinsons neuen Film, die Verfilmung von Guy de Maupassants Roman "Bel Ami" gespannt.

In dem wird er als unmoralischer Georges Duroy zahlreiche Frauen verführen und damit nicht nur das Image als keuscher Vampir abstreifen, sondern auch noch einmal etwas ganz Neues versuchen.

Apropos was Neues: Wir verraten Ihnen, mit wem Robert Pattinson besser zusammenpassen würde, als mit Kristen Stewart. Schauen Sie mal in der Gallery!

Gallery: Traumpaare – Möchtegern-Paare


Gibt es für Robert Pattinson eine Karriere nach "Breaking Dawn"? Diskutieren Sie mit in den Kommentaren!

Robert Pattinson: nach "Breaking Dawn" out Wann ist er out?

Droht nach "Breaking Dawn" das große Aus? Kritiker sehen Robert Pattinson nur in seiner Rolle als Vampir.

 

Weitere Artikel

article
12745
Pattinson: nach "Breaking Dawn" out
Wann ist er out?
Als Vampir lockt Robert Pattinson die Fans ins Kino, mit seinen anderen Filmen will es jedoch nicht klappen. Ist er nach "Breaking Dawn" out?
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/robert-pattinson-nach-breaking-dawn-out-wann-ist-er-out
05.04.2010 11:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/robert-pattinson-nach-breaking-dawn-out-wann-ist-er-out/194157-1-ger-DE/robert-pattinson-nach-breaking-dawn-out-wann-ist-er-out_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare