Rimowa: Klassiker im neuen Look – Star-Koffer

Freitag, 13.07.2012

"Made in Germany" ist bei Hollywood-Stars angesagt. Vor allem auf Reisen setzen die Vielflieger auf den ultraleichten Nachfolger des klassischen Rimowa-Koffers.

Von L.A. nach Paris, von Paris nach Rio und wieder zurück. Wenn es ums Reisen geht, kann man Stars nichts vormachen. Permanent auf Achse brauchen sie Gepäck, das mindestens drei Kriterien erfüllt: Es sollte strapazierfähig sein, leicht und natürlich zu ihrem Outfit passen.

Der Klassiker mit den Rillen


Zum Glück vereint der Rimowa-Koffer alle diese Eigenschaften und das schon seit 1898. Den Klassiker aus Aluminium mit der typischen Rillen-Struktur erfand Firmenchef Richard Morszeck, der der Marke ihren Namen gab (RIchard MOrszeck WArenzeichen), bereits 1950. Er ist zum Sinnbild für stilvolles und zugleich lässiges Reisegepäck geworden. Idealerweise klebt jedes besuchte Luxushotel seinen Aufkleber drauf und schon ist der eigene Aluminium-Rimowa unverwechselbar. Das einzige Problem am klassischen Modell: Es hat mit etwa acht Kilo ein relativ hohes Eigengewicht und kostet knapp 1.000 Euro.

Jung und trendy: Rimowa aus Polycarbonat

Seit zwölf Jahren gibt es den Klassiker auch aus Polycarbonat, einem recycling-fähigen Werkstoff, der im Flugzeugbau verwendet wird. Die Vorteile: Polycarbonat ist extrem belastbar, stoßfest, mit nur um die sechs Kilo für einen großen Koffer sehr leicht und bei einem Preis von etwa 600 Euro bezahlbar. Was den Damen Hollywoods und auch uns besonders gut gefällt: Die vielen poppigen Farben, in denen es die neue Rimowa-Generation gibt. Schicke Reise allerseits!

Text: Sandra Berthaler

>> Weitere Infos: www.rimowa.de

Hotel-Tipp: Royal Mansour, Marrakesch – Zu Gast bei Marokkos König

Stylisch unterwegs: Der Star-Koffer von RIMOWA

Auf den Klassiker von Rimowa stehen auch Stars wie Cameron Diaz, Ashley Greene, Diane Kruger und Jessica Alba (v.l.o. nach r.u.).

 

Weitere Artikel

article
18339
Rimowa: Klassiker im neuen Look
Star-Koffer
"Made in Germany" ist bei Hollywood-Stars angesagt. Vor allem auf Reisen setzen die Vielflieger auf den ultraleichten Nachfolger des klassi...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/rimowa-klassiker-im-neuen-look-star-koffer
13.07.2012 09:24
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/rimowa-klassiker-im-neuen-look-star-koffer/343788-1-ger-DE/rimowa-klassiker-im-neuen-look-star-koffer_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare