Revival: 20er Jahre-Kleider – Lasterhaft und wild

Montag, 23.04.2012

Aufschwung, ausufernde Partys und umwerfende Cocktailkleider: Das waren die wilden 20er. Auf den Laufstegen und dem Red Carpet erlebt diese Zeit nun ein atemberaubendes Revival.
"Ein bisschen Luxus muss sein!" - Das hatten sich damals wohl auch die selbstbewussten Damen der Goldenen Zwanziger gedacht und griffen zu Pailletten, Perlen, Schleifen und Federboas. Die weiblichen Stars der Stunde schienen auf die Rückkehr dieses Trends nur gewartet zu haben. Denn kaum zeichnete sich auf den großen Modenschauen die Wiederbelebung des Flapper Dresses an, schlossen sich Michelle Williams, Amanda Seyfried und Rachel Bilson dem Look der Blütezeit in Windeseile an.
Mondäner Look für große Momente
Selbst wenn die knielangen Kleider weniger stark die Taille betonen sollten und eher einfache Schnitte die Tanztees eroberten, legte man doch großen Wert auf edle Stoffe und entsprechende Accessoires. Miss Bilson hat sich das sichtlich zu Herzen genommen und setzte Anfang des Jahres auf ein Cocktailkleid mit viel Tüll und üppigen Perlen- und Federverzierungen. Passend dazu: ihre leicht in Wellen gelegte Frisur.
Ihre Bubikopf-Frisur, die typisch für die 20er Jahre war, rückte sie so bei den Golden Globes ins Scheinwerferlicht. Amanda Seyfried führte unterdessen bei einer Premierenfeier in einem schlichten nude-farbenen Kleid mit Überkleid aus Spitze vor, dass auch zarte Pastelltöne tonangebend sein können.
Man kann's auch übertreiben
So schön Glitzereffekte und Deko-Federn auch sind, der Grat zum Faschingskostüm ist manchmal schmal. Schade, dass ausgerechnet eine Topmodel-Ikone der 90er so daneben greifen musste. Linda Evangelista kombinierte ein auffälliges Paillettenkleid mit blauen Strumpfhosen, Ballettschuhen, Lederhandschuhen und Federn im Haar. Da nehmen wir uns doch lieber ein Beispiel an der bezaubernden Michelle Williams.

Lust auf noch mehr Trends? In unserem Looks-for-You-Special auf fem.com können Sie sich spielend inspirieren lassen.

Aufschwung, ausufernde Partys und umwerfende Cocktailkleider

Die 20er färben auf die Promis ab und machen sie selbstbewusst, mondän und ein wenig verrucht.

 

Weitere Artikel

article
18171
Revival: 20er Jahre-Kleider
Lasterhaft und wild
Aufschwung, ausufernde Partys und umwerfende Cocktailkleider: Das waren die wilden 20er. Auf den Laufstegen und dem Red Carpet erlebt diese Zeit nun...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/revival-20er-jahre-kleider-lasterhaft-und-wild
23.04.2012 15:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/revival-20er-jahre-kleider-lasterhaft-und-wild/339252-1-ger-DE/revival-20er-jahre-kleider-lasterhaft-und-wild_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare