Reise-Tipp: Pantelleria, Italien – Ausspannen wie ein Star

Dienstag, 15.09.2009

Madonna war schon da, genauso wie Audrey Tautou und Julia Roberts. Die Insel Pantelleria ist ein Traum für alle, die sich ungestört ausklinken wollen.


Teller... wie?! Keine Sorge, Sie leiden nicht an einer blamablen Bildungslücke, wenn Sie noch nie etwas von der Insel Pantelleria gehört haben. Zwar ist Pantelleria kein touristisches Neuland, dennoch erscheint die überschaubare Vulkaninsel im Mittelmeer kaum auf dem Radar potenzieller Urlaubsziele.

RTEmagicC_Pantelleria-T.jpg.jpg

Rund 85 Kilometer von der Küste Siziliens bzw. Tunesiens entfernt liegt das Eiland, das mit seinem entrückten Charme schon Stars wie Madonna und Julia Roberts für sich eingenommen hat. Giorgio Armani und Gérard Depardieu waren gar so angetan, dass sie sich auf der nur 14 Kilometer langen, und neun Kilometer breiten Insel sogar ein Anwesen zulegten.


Exklusiv aber erschwinglich
Dass Celebrities sich hier wohl fühlen ist kein Wunder, nach Ruhe muss man hier nicht lange suchen, Gelassenheit stellt sich praktisch automatisch ein. Erfreulicherweise ist es trotz Promi-Bonus auch für Normalsterbliche möglich, hier auszuspannen wie ein Star. Wer es exklusiv, aber trotzdem erschwinglich mag, ist beispielsweise im Pantelleria Dream Hotel bestens aufgehoben. Umrahmt von Olivenbäumen schmiegt sich die kleine Anlage in den Hang. Terrasse und Infinity Pool bieten unverstellten Meerblick, die Übernachtung in einer der "Suiten" kostet ab 90 Euro.

RTEmagicC_Pantelleria-T2.jpg.jpg

Pantelleria ist mit der Fähre von Trapani oder Mazara del Vallo auf Sizilien erreichbar (es empfiehlt sich ein Flug nach Palermo). Die Anreise per Flugzeug von Rom, Mailand, Bologna und Venedig möglich. Der September ist optimal für einen Besuch, die Temperaturen liegen im Schnitt um 25 Grad.
Weitere Informationen unter: www.pantelleriadreamhotel.it

Nicht weit weg, aber weit weg von allem: Auf Pantelleria fällt Abschalten ganz leicht.

Nicht weit weg, aber weit weg von allem: Auf der kaum bekannten italienischen Insel Pantelleria fällt Abschalten ganz leicht. Ganz besonders am Infinity Pool des Pantelleria Dream Hotels ...

Weitere Artikel

article
11642
Reise-Tipp: Pantelleria, Italien
Ausspannen wie ein Star
Madonna war schon da, genauso wie Audrey Tautou und Julia Roberts. Die Insel Pantelleria ist ein Traum für alle, die sich ungestört ausklinken wollen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/reise-tipp-pantelleria-italien-ausspannen-wie-ein-star
15.09.2009 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/reise-tipp-pantelleria-italien-ausspannen-wie-ein-star/165993-1-ger-DE/reise-tipp-pantelleria-italien-ausspannen-wie-ein-star_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare