Rachel Zoe ist mächtigste Stylistin – Zoes Macht

Dienstag, 15.03.2011

Rachel Zoe ist nicht nur im neunten Monat schwanger, sondern auch ein unverbesserlicher Workaholic. Nun wurde sie zur mächtigsten Stylistin in Hollywood gekürt.

RTEmagicC_Rachel-Zoe-maechtigste-Stylistin-Hollywoods-AB.jpg.jpg

Rachel Zoe ist mit ihren 39 Jahren nicht nur eine Stylistin. Und sie ist nicht mal nur eine VIP-Stylistin - nein, Zoe gilt in Hollywood bereits als eigenständige Marke. Über die Jahre änderte sich ihr Gehaltsscheck von 18.000 US-Dollar im Jahr zu 10.000 US-Dollar pro Job. Ihr Geheimnis: harte Arbeit. Ihr Idol: Anna Wintour.

Vom Sternchen zum Star
Einige der ersten VIP-Sternchen, die Zoe einkleidete, waren unter anderem Nicole Richie und Lindsay Lohan. Was sie von anderen Stylisten unterschied? Sie sorgte nicht nur auf dem Roten Teppich für ein makelloses Outfit, sondern kümmerte sich auch um den "Yellow-Press-Look": Egal ob die Starlets bei Starbucks Kaffee holten oder "zufällig" auf der Straße gesehen wurden - Zoe bot Service für alle Gelegenheiten.

Unzynische Leidenschaft

Mit dieser arbeitsintensiven Einstellung schaffte sie es schnell zu den richtigen VIPs. "Das Geheimnis von Rachels Erfolg ist ihr absolut klarer Blick für Geschmack und ihre unzynische Leidenschaft für Mode", so Glenda Bailey, Chefredakteurin von "Harper's Bazaar". "Man kann einen 'Rachel Zoe'-Look sofort erkennen - retro, glamourös, bohemian - aber ihre Kunden sehen trotzdem immer individuell aus. Kein Wunder also, dass Rachel ihre eigene Marke hat, denn ihre beste Werbung ist sie selbst."

Gallery: Size Zero – Gefährlich dünne Stars

Styling & More
Die Mode-Expertin ist aber auch eine kluge Geschäftsfrau. Nachdem sie sich in Hollywood einen Namen gemacht hat, baute sie ihre Marke aus: Auf QVC - unter anderem - vertreibt Zoe erfolgreich ihr "Luxe Rachel Zoe Outerwear & Accesesories Line", im Fernsehen ist sie außerdem regelmäßig in ihrer Show "The Rachel Zoe Project" zu sehen.

Lagerfeld, Ford & Co.

Sie ist bei der Crème de la Crème der Modewelt angekommen - Dankeskarten von Tom Ford, Karl Lagerfeld und Marc Jacobs flattern ihr ins Haus. Die letzte kam von Giorgio Armani, der sich für den "spektakulärsten Roten-Teppich-Look" bedankte. Gemeint ist natürlich Anne Hathaways asymmetrisches blaues Armani-Privé-Kleid, dass sie bei den Oscars trug.

Nächster Job: Muttersein
Wie es mit Rachel Zoe in naher Zukunft weitergeht, bleibt abzuwarten. Zwar ist sie von der Zeitschrift "The Hollywood Reporter" zur mächtigsten Stylistin gekürt worden - wird jedoch auch immer wieder wegen ihrer Vorliebe zur Size Zero kritisiert. Und schließlich hat die 39-Jährige bald auch eine andere große Verpflichtung: Muttersein.

Gallery: XS bis XL – Kleidergrößen der Stars

Rachel Zoe ist mächtigste Hollywood-Stylistin.

Die heimliche Size-Zero-Erfinderin Rachel Zoe wurde zur mächtigsten Stylistin in Hollywood gekürt.

 

Weitere Artikel

article
16956
Rachel Zoe ist mächtigste Stylistin
Zoes Macht
Rachel Zoe ist nicht nur im neunten Monat schwanger, sondern auch ein unverbesserlicher Workaholic. Nun wurde sie zur mächtigsten Stylistin in Hollyw...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/rachel-zoe-ist-maechtigste-stylistin-zoes-macht
15.03.2011 09:21
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/rachel-zoe-ist-maechtigste-stylistin-zoes-macht/306825-1-ger-DE/rachel-zoe-ist-maechtigste-stylistin-zoes-macht_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare