Prostituierte bei Facebook – Kundenaquise!

Samstag, 02.04.2011

Facebook mal anders: Immer mehr Prostituierte nutzen das Soziale Network, um an neue Jobs zu kommen.

RTEmagicC_Prostituierte-auf-Facebook_TS.jpg.jpg

"How Tech Tools Transformed New York's Sex Trade" ("Wie Technik-Tools New Yorks Sex-Markt verändert haben") heißt die Studie, die am guten Image des Social Networks Facebook kratzt. Ein Soziologen-Team rund um den Columbia-Professor Sudhir Venkatesh habe ein Jahr lang 290 Frauen immer wieder befragt, die in Manhattan anschaffen gingen, berichtet das Online-Portal Huffingtonpost.com.

Facebook Spiele – Die nerven!

Facebook vermittelt neue Sex-Jobs

Und siehe da: Starke 83 Prozent der Frauen gaben an, Kunden über Facebook zu aquirieren. Ein gutes Viertel aller Jobs kamen dadurch zustande. Die hohe Popularität von Facebook unter Sex-Arbeitern könnte mit der relativ laxen User-Policy des Social Networks zusammenhängen, meint die Huffington Post: Die Bedingungen auf Facebook schlössen die Kundenanwerbung im Sex-Business nicht explizit aus - auch, wenn illegale Aktivitäten offiziell nicht erlaubt und Prostitution in den allermeisten US-Staaten illegal sei.

Smartphone Symbol für Professionalität

Viele Prostituierte besitzen der Studie zufolge mehr als ein Handy. Was Smartphones betrifft, so entscheiden sich 70 Prozent der Nutzerinnen für ein BlackBerry und 19 Prozent für ein iPhone. Nicht ohne Grund: "Für die Kunden sind BlackBerrys ein Zeichen dafür, dass die betreffende Dame professionell arbeitet", interpretiert Studienleiter Venkatesh dieses Ergebnis. Ein teures Smartphone suggeriere, dass die Prostituierte frei von Drogen und Krankheiten sei.

Facebook-Gruppen: Top 15 – Schon beigetreten?

Prostituierte auf Facebook

Wie eine US-Studie ergeben hat, nutzen immer mehr Prostituierte Facebook zur Kundenaquise.

 

Sex

Weitere Artikel

article
16996
Prostituierte bei Facebook
Kundenaquise!
Facebook mal anders: Immer mehr Prostituierte nutzen das Soziale Network, um an neue Jobs zu kommen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/prostituierte-bei-facebook-kundenaquise
02.04.2011 16:52
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/prostituierte-bei-facebook-kundenaquise/307842-1-ger-DE/prostituierte-bei-facebook-kundenaquise_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare