Prinz William Kate Hochzeit: neuer Titel – Keine Prinzessin

Freitag, 29.04.2011

Zwar ist Kate Middleton die neue Prinzessin der Herzen - den offiziellen Titel Princess wird sie jedoch nicht tragen. Stattdessen ernannte die Königin Kate und William zu Herzog und Herzogin.

RTEmagicC_Titel-Kate-William-AB.jpg.jpg

Natürlich bleibt Prinz William auch nach seiner Hochzeit mit Kate Middleton immer noch ein Prinz. Einer langen Tradition entsprechend verleiht die Queen Mitgliedern der königlichen Familie bei ihrer Hochzeit jedoch auch zusätzliche Titel. Doch leider wird Kate nicht zur Prinzessin ernannt.

Gestatten: Herzog und Herzogin
So heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Buckingham Palace, dass Prinz William und Kate Middleton nach der Hochzeit zu Herzog und Herzogin von Cambridge ernannt werden. Außerdem wird er ebenso die Titel Baron von Carrickfergus und Graf von Strathearn tragen.

Kate und William & Co: Adelspaare – Attraktive Royals

Die Grafenwürde reicht zurück bis ins Jahr 1357, als Robert Stewart der erste Graf von Strathearn wurde, doch seit 1943 trug niemand mehr diesen Titel.

Zur Prinzessin geboren
Eigentlich äußerte William den Wunsch, dass er nach der Hochzeit einfach weiterhin als Prinz adressiert und Kate Middleton fortan Prinzessin Catherine genannt werden sollte. Doch das Dilemma liegt auf der Hand: Die Queen - und nicht nur sie - ist der Ansicht, dass man den Prinzessinnentitel durch Geburt und nicht durch Heirat erlangen kann. So ist das nun mal bei den Royals.
Doch das ist eigentlich auch egal: Für die meisten wird aus Catherine Elizabeth "Kate" Middleton nach der Hochzeit mit William eine echte Prinzessin ...

Kate Middleton Style – Gallery: Kate Middletons Style

Am 29. April ist es so weit, dann wird Kate offiziell zu einer Prinzessin. Mehr zur Hochzeit von Kate und William gibt es beim fem-Partner sixx.de!

>> Hier gibt's einen genauen Ablaufplan von der Hochzeit von William und Kate - mit Uhrzeit!

Keine Prinzessin

Kate Middleton wird nach der Hochzeit mit Prinz William offiziell nicht zur Prinzessin ... trotzdem ist sie jetzt schon die neue Prinzessin der Herzen.

 

Weitere Artikel

article
17114
Prinz William Kate Hochzeit: neuer Titel
Keine Prinzessin
Zwar ist Kate Middleton die neue Prinzessin der Herzen - den offiziellen Titel Princess wird sie jedoch nicht tragen. Stattdessen werden Kate und Wil...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/prinz-william-kate-hochzeit-neuer-titel-keine-prinzessin
29.04.2011 10:42
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/prinz-william-kate-hochzeit-neuer-titel-keine-prinzessin/311028-1-ger-DE/prinz-william-kate-hochzeit-neuer-titel-keine-prinzessin_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare