Pestemals: Neuer Lifestyle-Trend – Bye-Bye, Frottee!

Dienstag, 04.09.2012

Pestemals sind die Luxusvariante des klassischen Hamam-Tuchs. Gwyneth Paltrow schwört bereits auf die schicken Baumwollhandtücher aus der Türkei.

RTEmagicC_Pestemal-Peshtemal-Avacasa-TS.jpg.jpg

Pestemals (gesprochen Peschtemals) sind in Kanada, USA und Frankreich bereits total im Trend. "Letzten Sommer habe ich 20 türkische Handtücher aus Baumwolle gekauft und sie sind unglaublich vielseitig. Sie sind das perfekte Handtuch für den Pool, man kann sie aber auch als Schal, Stola oder sogar als Tischdecke verwenden. Es gibt sie in bunten Farben oder gedeckten Erdtönen, ganz wie es einem gefällt", schwärmt Gwyneth Paltrow in ihrem Lifestyle-Blog goop.com. Kein Wunder, Pestemals werden mit jedem Waschen weicher und trocknen schnell, sie sind sehr saugfähig, kleidsam als Schal oder Beach-Tuch und sind leicht und klein.
Umweltschonend und vielseitig
Die Baumwolltüchern sind außerdem extrem vielseitig, sie sind schick als Hand- und Badetuch, funktionieren aber auch als Schal oder Stola, als Strandtuch, Pareo oder Plaid für die Couch. Das klassische Pestemal besteht aus 100 Prozent Baumwolle, es gibt sie aber auch in Varianten mit Seide oder Bambus. Auch aus ökologischen und praktischen Gesichtspunkten sind Pestemals mehr als sinnvoll: Sie nehmen nicht nur im Koffer, der Sporttasche oder der Badetasche wenig Platz weg, auch in der Waschmaschine machen sie sich klein und schonen Ressourcen, Stromrechnung und vor allem die Umwelt.
Eine große Auswahl an Pestemals gibt es in Deutschland bei www.hamamista.com

Pestemals: Gwyneth Paltrow liebst sie!

Pestemals: Nicht nur Gwyneth Paltrow ist von den schicken Baumwolltüchern begeistert.

 

Weitere Artikel

article
18452
Pestemals: Neuer Lifestyle-Trend
Bye-Bye, Frottee!
Pestemals sind die Luxusvariante des klassischen Hamam-Tuchs. Gwyneth Paltrow schwört bereits auf die schicken Baumwollhandtücher aus der Türkei.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/pestemals-neuer-lifestyle-trend-bye-bye-frottee
04.09.2012 08:32
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/pestemals-neuer-lifestyle-trend-bye-bye-frottee/346839-1-ger-DE/pestemals-neuer-lifestyle-trend-bye-bye-frottee_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare