Penélope Cruz' Oscar – Im Bett mit Oscar

Mittwoch, 25.02.2009

Seit sie ihn hat, gibt sie ihn nicht mehr aus der Hand. Penélope Cruz schläft abends neben ihrem Oscar ein und wacht morgens neben ihm auf.

Kate Winslet hat ihr in der großen Oscar-Nacht die Show gestohlen, die rührendste Geschichte steckt aber eindeutig hinter Penélope Cruz. Für ihre Nebenrolle als Maria Elena in "Vicky, Cristina, Barcelona" durfte sie als erste spanische Schauspielerin überhaupt den Oscar entgegen nehmen - und war völlig fassungslos: "Als sie ihn mir in die Hand drückten, musste ich 20 Minuten lang weinen. Ich konnte ihn nicht einmal anschauen, weil ich nicht wusste, ob er wirklich echt ist, oder nur etwas, das mir meine Freunde geschenkt haben", erzählte Penélope in Oprah Winfreys Talkshow. Am nächsten Morgen sei sie mit demselben Gefühl wieder aufgewacht, so die Spanierin: "Aber der Oscar lag in meinem Bett, auf dem Kissen, ich habe hingesehen und er war noch da!"

Lieblingstochter von Alcobendas

Bei der Oscar-Verleihung selbst hielt Penélope übrigens eine der schönsten Dankesreden: "Ich wuchs in einer Stadt namens Alcobendas auf, wo das hier ein unrealistischer Traum war", erzählte sie mit Tränen in den Augen. Weil ihre Heimatstadt diese Worte ebenso schön fand, soll Penélope übrigens zur Lieblingstochter von Alcobendas ernannt werden - und eine Straße soll ab sofort ihren Namen tragen.

Netter, kleiner Po

Übrigens: Auch Kate Winslet ist hingerissen vom neuen Mann an ihrer Seite: "Ich schaue ihn die ganze Zeit an und denke mir: 'Wow'. Ich nehme ihn ganz genau unter die Lupe - er hat einen sehr netten, kleinen Po."



Linktipp: klatsch-tratsch.de

Das Zusammentreffen von Penélope und Tom Cruise bei den Oscars: Die fem.com-Partnerwebseite klatsch-tratsch.de hat alle Infos.

Weitere Artikel

article
10005
Penélope Cruz' Oscar
Im Bett mit Oscar
Seit sie ihn hat, gibt sie ihn nicht mehr aus der Hand. Penélope Cruz schläft abends neben ihrem Oscar ein und wacht morgens neben ihm auf.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/penelope-cruz-oscar-im-bett-mit-oscar
25.02.2009 10:09
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare