Oscars 2010: Kleider der Stars – Was ziehst du an?

Mittwoch, 17.02.2010

Das Kleiderrätseln um die Oscars 2010 ® beginnt: Was tragen Penélope Cruz und ihre Konkurrentinnen? fem.com hat erste Ideen.

"Ziehst du was besonderes an?" "Hm, nein, ganz normal." Frauen kennen diesen Dialog, doch Sandra Bullock, Carrey Mulligan, Penélope Cruz oder Gabourey Sidibe wird man die Worte in diesem Jahr nicht abkaufen. Als Nominierte werden sie bei den Oscars 2010 ® im Mittelpunkt und vielleicht sogar auf der Bühne stehen. Dennoch halten sich die Damen erstaunlich bedeckt, wenn es um die Kleiderwahl für den Abend des 7. März 2010 angeht. Beim Oscar-Lunch ließen sie sich vom Onlinedienst "E!" kein Wort entlocken, oder fast keins.



Zieht ihr was Besonderes an?

"Aus irgendeinem Grund bin ich überhaupt nicht beunruhigt, was das angeht", erklärte Sandra Bullock. "Das liegt wahrscheinlich daran, dass es so viele schöne Sachen da draußen gibt und wenn die irgendjemand nicht tragen will, fallen sie für mich ab." Carey Mulligan, nominiert für ihre Hauptrolle im Film "An Education", weiß nicht einmal, was sie zu den BAFTA Awards am kommenden Wochenende tragen wird, geschweige denn zu den Oscars ®: "Ich habe ein paar Traumkleider im Kopf, aber ich weiß noch nicht, welches davon es wird." Gaby Sidibe gibt sich völlig gelassen, was die Academy-Awards-Kleiderwahl angeht: "Ich habe noch nicht einmal nach Farben geschaut. Ich habe per Mail einen Haufen von Entwürfen bekommen und versprochen, dass ich sie durchschaue, aber ich habe gelogen", so der "Precious"-Star.

Sandra Bullock: in Blau und in Alexander McQueen?

Na gut, wenn wir von den Oscar-Queens ® selbst nichts erfahren, dann stellen wir eben Vermutungen an. Sandra Bullock ist bekannt für ihre Liebe zur Farbe Blau - und zu drei bestimmten Star-Designern. Bei den Screen Actors Guild Awards 2010 trug die Bullock Alexander McQueen, zu den Golden Globes kam sie in Bottega Veneta und für die Critic's Choice Awards ließ sie sich vom Label Alberta Ferretti einkleiden. Gut möglich also, dass sie bei der Oscar-Verleihung ® 2010 ein nachtblaues Kleid trägt, wahrscheinlich sogar von ihrem verstorbenen Lieblingsdesigner Alexander McQueen. Dass die Academy Awards in diesem Jahr eine Ode an den Briten werden, sagen Fashion-Experten nämlich längst voraus.

Penélope Cruz: alte Lieblinge

Penélope Cruz und ihre Stylistin Cristina Ehrlich sind ein Erfolgsduo, nicht umsonst räumte die Cruz bei der letzten Oscar-Verleihung ® die besten Fashion-Kritiken ab. In diesem Jahr soll sie für ihren Oscar-Auftritt ® Roben von Giorgio Armani Privé, L'Wren Scott und Chanel in Betracht gezogen haben. Weil Insider munkeln, Penélope würde auch die Designer nicht vergessen, die für ihre großen Fashionerfolge in der Vergangenheit verantwortlich waren, können wir uns gut vorstellen, dass sie in Oscar de la Renta oder in Dolce & Gabbana über den Red Carpet schreitet. In welcher Farbe? Da viele Oscar-Celebs ® im vergangenen Jahr crémefarbene Roben trugen, rechnen wir 2010 mit starken Farben. Rot fänden wir toll, Penélope.

Carey Mulligan: Newcomer-Schwarz?

Carey Mulligan, eine der großen Oscar-Newcomerinnen ®, hat ihren eigenen Style noch nicht hundertprozentig gefunden. Zu den Golden Globes kam die Schauspielerin mit dem blonden Pagenkopf im dunkelblauen Pomp-Kleid von Nina Ricci, bei den Screen Actors Guild Awards trug sie mattes Lanvin-Rot. Zum Oscar-Lunch erschien Mulligan in Schwarz, eine Farbe, die wir uns auch für ihren Oscar-Auftritt ® vorstellen können. Als Newbie will man schließlich in der Nacht der Nächte nichts falsch machen.

Gabourey Sibide: Glanz und Gloria

Dass sich bei Gabourey Sidibe die Anfragen der Designer stapeln würden, war abzusehen. Liebend gern wollen Hollywoods Schneider die füllige Figur der Schauspielerin in Szene setzen. Bei der Verleihung der Golden Globes durfte Kevan Hall Hand anlegen, auch Designer Tadashi Shoji könnte gute Karten im Rennen um Sidibes Oscar-Dress ® haben. Fakt ist: Auf Understatement setzt eine Gaby Sidibe nicht, wir erwarten Glanz und Gloria.

RTEmagicC_oscar-2010-kleider-TM.jpg.jpg

Oscars 2010 ® auf fem.com

Alle Nominierten der Oscars 2010 ®, die wichtigsten Infos und die aktuellsten News finden Sie im großen Oscar-Special auf fem.com.

Die Oscar-Kleider 2010

Am 7. März 2010 findet die 82. Oscar-Verleihung statt. Wie werden Sandra Bullock, Penélope Cruz, Carey Mulligan und Gabourey Sidibe aussehen?

 

Weitere Artikel

article
12380
Oscars 2010: Kleider der Stars
Was ziehst du an?
Das Kleiderrätseln um die Oscars 2010 ® beginnt: Was tragen Penélope Cruz und ihre Konkurrentinnen? fem.com hat erste Ideen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/oscars-2010-kleider-der-stars-was-ziehst-du-an
17.02.2010 12:33
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/oscars-2010-kleider-der-stars-was-ziehst-du-an/184848-1-ger-DE/oscars-2010-kleider-der-stars-was-ziehst-du-an_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare