Oscars 2010: Christoph Waltz gewinnt – Gold für Waltz

Montag, 08.03.2010

Um 2.47 Uhr unserer Zeit fiel die Entscheidung: Bei den Oscars 2010 ® gewinnt Christoph Waltz den Oscar ® als Bester Nebendarsteller in "Inglourious Basterds".

Christoph Waltz hat den Oscar 2010 ® als Bester Nebendarsteller für den Auftritt im Film "Inglourious Basterds" gewonnen. Waltz wirkte sichtlich gerührt, als er die Statue von Penélope Cruz entgegen nahm. In seiner Dankesrede erwähnte er vor allem Regisseur Quentin Tarantino, aber auch seine Co-Stars Diane Krüger und Brad Pitt, die ihm zur Seite gestanden und geholfen hätten, "einen eigenen Platz zu finden." Mit einem herzlichen Applaus wurde Waltz von der Bühne entlassen. Viele hatten damit gerechnet, dass der Österreicher den Oscar ® in seiner Kategorie abräumen würde. Es ist die 28. Trophäe für seine Rolle - und die wohl wichtigste. Wir freuen uns mit: Mit Christoph Waltz holt ein deutschsprachiger Star endlich Gold!

Gallery: Oscars 2010 – Best of Oscars 2010

Die Nominierten für den Besten Nebendarsteller

Matt Damon ("Invictus")

Woody Harrelson ("The Messenger")

Christopher Plummer ("The Last Station")

Christoph Waltz ("Inglourious Basterds")

Stanley Tucci ("Julie & Julia")

RTEmagicC_christoph-waltz-oscar-2010-TM.jpg.jpg

Mehr Infos über die Gewinner der großen Oscar-Nacht ® , alle News und die besten Fotos gibt's im großen Oscar-Special ® auf fem.com.

Christoph Waltz gewinnt den Oscars

Christoph Waltz gewinnt den Oscar als Bester Nebendarsteller. Wir gratulieren.

 

Weitere Artikel

article
12514
Oscars 2010: Christoph Waltz gewinnt
Gold für Waltz
Um 2.47 Uhr unserer Zeit fiel die Entscheidung: Bei den Oscars 2010 ® gewinnt Christoph Waltz den Oscar ® als Bester Nebendarsteller in "Inglori...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/oscars-2010-christoph-waltz-gewinnt-gold-fuer-waltz
08.03.2010 03:04
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/oscars-2010-christoph-waltz-gewinnt-gold-fuer-waltz/188235-1-ger-DE/oscars-2010-christoph-waltz-gewinnt-gold-fuer-waltz_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare