Oscars 2010: Bullock und Streep im Krieg – Krieg der Sternchen

Montag, 08.02.2010

Sandra Bullock und Meryl Streep, beide für einen Oscar ® als beste Hauptdarstellerin nominiert, haben sich gegenseitig den Krieg erklärt. Zumindest fast.

Als in dieser Woche die Nominierungen für die Oscars 2010 ® bekannt gegeben wurden, wetzten diese beiden schon die Krallen: Sandra Bullock und Meryl Streep, die am 7. März 2010 beide gute Chancen auf einen Academy Award als beste Hauptdarstellerin haben werden, drohen sich nun gegenseitig, berichtet der Onlinedienst "Jam Showbiz."

Orchideen und Arsen

Sandra Bullock erklärte: "Als es bekannt gegeben wurde, hinterließ ich Meryl eine Sprachnachricht: 'Du musst jetzt immer aufpassen. Ich werde dich verletzen. Ich kriege dich.' Daraufhin schickte sie mir verwelkte Orchideen und wünschte mir den Tod, also schickte ich ihr wiederum eine Kiste Schnaps und forderte sie an, auch den weißen Bodensatz zu trinken."

Natürlich ist der Oscar-Krieg nur Spaß, erst bei den Critics Choice Movie Awards hatten Sandra Bullock und Meryl Streep auf der Bühne einen innigen Kuss getauscht, von dem Sandra danach in höchsten Tönen schwärmte: "Es war verrückt und unglaublich. Es war einer der beiden besten Momente in meinem Leben."

Schauspielerinnen, die verbittert um die Oscar-Statue ® kämpfen, findet Sandra eher lächerlich: "Niemand, schon recht nicht die Leute, die ich kenne, kümmern sich um das Ergebnis oder die Statue." Gemeinsam würde man über den ganzen Zirkus eher lachen, so Bullock.

Bullock und Streep: Favoritinnen

Dabei ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sie gerne gegen Streep gewinnen würde: Während Meryl schon zwei Oscars ® hat und bereits 16 Mal (!) nominiert war, hat Sandra zum allerersten Mal Chancen auf den Oscar ® als beste Hauptdarstellerin.

Bei der Oscar-Verleihung 2010 ® werden neben Sandra Bullock (für "The Blind Side" nominiert) und Meryl Streep (für "Julie & Julia" nominiert) noch Helen Mirren, Carey Mulligan und Gabourey Sidibe ins Rennen um die goldene Statue gehen, Kritiker sehen jedoch Bullock und Streep als Favoritinnen.

Gallery: Golden Globes – Golden Globes in Bildern

Sandra Bullock und Meryl Streep haben sich den Krieg erklärt

Bei den Critics Choice Movie Awards gaben sich Sandra Bullock und Meryl Streep noch einen Kuss, jetzt haben sich die Oscar-Favoritinnen den Krieg erklärt.

 

Weitere Artikel

article
12321
Oscars 2010: Bullock und Streep im Krieg
Krieg der Sternchen
Sandra Bullock und Meryl Streep, beide für einen Oscar ® als beste Hauptdarstellerin nominiert, haben sich gegenseitig den Krieg erklärt. Zumindest f...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/oscars-2010-bullock-und-streep-im-krieg-krieg-der-sternchen
08.02.2010 08:54
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/oscars-2010-bullock-und-streep-im-krieg-krieg-der-sternchen/183360-1-ger-DE/oscars-2010-bullock-und-streep-im-krieg-krieg-der-sternchen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare