Österreich-News: neue Topmodels – Österreich wird schöner

Montag, 26.10.2009

Brandheiße News aus Österreich: "Austria's next Topmodel" geht in die zweite Runde. Lena Gercke verkürzt uns die Wartezeit auf Heidi Klums neue Staffel. 

Pünktlich zum Nationalfeiertag in Österreich gibt es auch für alle fernsehverrückten Fashionistas eine tolle News: "Austria's next Topmodel" geht in die zweite Runde. "Mehr Mädchen! Mehr Glamour! Mehr Jet-Set!" heißt es ab dem 25. November auf dem TV-Sender PULS 4. Die Neuigkeiten aus Österreich versüßen uns die Wartezeit, denn Heidi Klums "Germany's next Topmodel" wird erst 2010 wieder an den Start gehen.

Gallery: Laufstegpannen – Von Fall zu Fall

Kampagne mit Philipp Plein

Doch auch in Österreich ist die "Germany's next Topmodel"-Chefin irgendwie wieder mit im Boot, schließlich wird Heidi Klums erste Gewinnerin Lena Gercke erneut die Staffel moderieren. Lena verrät: "Wir haben viele Bewerbungen bekommen und - so viel kann ich verraten - es sind tolle Mädchen dabei." Aus über 4000 Kandidatinnen, die sich seit der letzten Staffel beworben hatten, schaffen es jedoch nur 300 Mädchen in die erste Sendung. Und auch danach siebt die Jury rund um Lena weiter aus: Klar, schließlich winkt der Gewinnerin nicht nur ein Modelvertrag bei "Wiener Models", sondern auch eine Philipp Plein Couture Kampagne.

Noch eine Larissa?

Ob die Gewinnerin von "Austria's next Topmodel" wieder eine automatische Teilnahme an der nächsten deutschen Staffel gewinnt, steht noch in den Sternen. Spannend wär's, schließlich mischte die Österreicherin Larissa beim letzten Mal die deutschen Kandidatinnen ordentlich auf. Für genug Spannung sorgen aber auch die harten Aufgaben, die den neuen Topmodels bevorstehen, weiß Lena Gercke: "Der Alltag eines Models ist nicht so einfach, die Mädchen sind oft alleine unterwegs. Während der Dreharbeiten werden die Mädchen gut betreut. Mit Fotoshootings, Castings und Real Jobs bereiten wir die Kandidatinnen auch auf die Zeit nach der Sendung vor."



Östrreich voll im Trend

Österreich folgt mit der zweiten Staffel "Austria's next Topmodel" einem internationalen Trend: Das offizielle Format von CBS "Next Topmodel" gehört zu den erfolgreichsten Formaten weltweit. In den USA ist "America's next Topmodel" bereits in der 13. Staffel mit Tyra Banks.

Gallery: Tyra Banks' Beste – America's Next Topmodels

Österreich-News: "Austria's next Topmodel" und Lena Gercke kommen zurück

Lena Gercke sucht ab dem 25. November 2009 auf PULS 4 "Austria's next Topmodel".

 

Weitere Artikel

article
11852
Österreich-News: neue Topmodels
Österreich wird schöner
Brandheiße News aus Österreich: "Austria's next Topmodel" geht in die zweite Runde. Lena Gercke verkürzt uns die Wartezeit auf Heidi Klums...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/oesterreich-news-neue-topmodels-oesterreich-wird-schoener
26.10.2009 11:12
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/oesterreich-news-neue-topmodels-oesterreich-wird-schoener/171264-1-ger-DE/oesterreich-news-neue-topmodels-oesterreich-wird-schoener_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare