Oberpollinger, München – Shopping der Superlative

Dienstag, 20.01.2009

33.000 Quadratmeter Luxus und Lifestyle: Der Premium-Departmentstore Oberpollinger ist Münchens neuer alter Shopping-Hotspot.

 
Ein Luxuskaufhaus in München. Wie, das klingt in Ihren Ohren nicht wie eine große Neuigkeit? Genau das ist es aber. Bislang konnte man in der bayrischen Metropole lediglich neidisch auf die großen Luxushäuser wie das KaDeWe in Berlin oder das Alsterhaus in Hamburg blicken, während man selbst die wohlhabenden Araber, die label-verrückten Japaner und die sonstige internationale Konsum-Elite einmal durch die Maximilianstraße und zurück schickte.
Zugegeben, ganz so schlecht stand es um die Shopping-Szene in München bislang auch nicht. Doch wenn man eine Weltstadt sein will, muss eben immer noch ein klein bisschen mehr bieten. Mit der Umgestaltung des Oberpollinger in der Neuhauserstraße entstand nun ein neuer Lifestyle-Tempel mitten im Herzen der Stadt. Nach knapp sechs Monaten Umbau erstrahlt das Münchner Traditionskaufhaus, das bereits auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblickt, in neuem Glanz; Vorbild für die Umgestaltung war das Vorzeige-Kaufhaus KaDeWe in Berlin.
Flanieren auf dem Luxusboulevard
Luxus und Lifestyle auf 33.000 Quadratmetern: Nach dem KaDeWe ist der Oberpollinger der zweitgrößte Departmentstore Deutschlands. Und bereits im Erdgeschoss tummelt sich alles, was in der Modebranche Rang und Namen hat. Auf dem so genannten "Luxusboulevard" reihen sich die Boutiquen von Labels wie Prada, Gucci, Louis Vuitton, Fendi, Miu Miu, Dior oder Burberry aneinander. Direkt dahinter beginnt die Beautywelt: eine 2.000 Quadratmeter große Fläche, auf der sich alles um Schönheit, Pflege und Düfte dreht. Hier findet man auch exklusive Produkte wie die Anti-Aging-Pflegeserie des Schönheitschirurgen Dr. Dr. Stein Tveten oder die Düfte der Tom Ford Private Collection. Und während Frau sich in einer der vier Beauty-Lounges mit Produkten von Kiehl's, Origins, Estée Lauder oder Chanel verwöhnen lässt, können gestresste Ehemänner an der Veuve Clicquot Champagner-Bar zur Ruhe kommen.
Doch die luxusverwöhnte Kundschaft erwartet natürlich mehr. Um sämtlichen Wünschen gerecht zu werden, hat der Oberpollinger daher einen einzigartigen Concierge-Service eingerichtet, der auch mit den besten 5-Sterne-Hotels mithalten kann: Ob ein Personal Shopper für den Einkauf, die Limousine für den Heimweg, die Lieferung der Einkäufe nach Hause oder eine Restaurant-Empfehlung für den Abend - all das kann man hier bekommen. Und Münchens Schickeria atmet auf…
Mehr Infos: www.oberpollinger.de

Linktipp: Mit den Angeboten der fem.com-Partnerwebseite Frauenfahrgemeinschaft.de kommen Sie günstig zum Shoppen nach München.
Mehr Lifestyle auf fem:
>> Celebrity Getaways: Die Liebesnester der VIPs
>> Restaurant-Tipp: Inamo, London
>> Handbemaltes Porzellan: Die Geisha bittet zu Tisch

Weitere Artikel

article
8918
Oberpollinger, München
Shopping der Superlative
33.000 Quadratmeter Luxus und Lifestyle: Der Premium-Departmentstore Oberpollinger ist Münchens neuer alter Shopping-Hotspot.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/oberpollinger-muenchen-shopping-der-superlative
20.01.2009 16:44
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare