Notizbücher von Archie Grand – Notebooks I had and liked

Mittwoch, 20.10.2010

Die Notizbücher von Archie Grand ziehen mit Titeln wie "Lovers I had and liked" und Knallfarben die Blicke auf sich.

Die Fragen, wer Archie Grand ist, und ob es ihn überhaupt gibt, können wir nicht mit Sicherheit beantworten. Die Legende besagt, dass er in London Kunst studierte und während seiner Zeit in der Metropole diversen charmanten Scharlatanen und Hochstaplern der englischen Gesellschaft begegnete.

"Notizbücher für Freund und Feind"

Er befand, jeder dieser unterhaltsamen Charaktere sollte ein eigenes Notizbuch erhalten, und erfand seine Archie Grand Notebooks "for Friend and Foe" - für Freund und Feind. Und weil die Geschichte so nett ist, glauben wir einfach mal, dass sie nicht von einem Hochstapler stammt ...

Topseller: Lovers I had and liked

Insgesamt 55 verschiedene Archie Grand Notizbücher gibt es inzwischen, der Topseller ist "Lovers I had and liked" - "das Notizbuch für alle, die zu viele oder zu wenige hatten". Deutlich weniger schlüpfrig der Titel auf Platz zwei der internen Verkaufscharts: "Designers I met and liked". Ebenfalls heiß begehrt: "Artists I met and liked" und "Fashionistas I met and liked".

Reduzierter Charme

RTEmagicC_Notebook-TB.jpg.jpg

Weniger konventionell, dafür witziger, gestalten sich die mittleren Verkaufsränge mit Aufschriften wie "Bosses I met and liked" "Brats [freche Gören] I met and liked" oder "Shrinks [Psychiater] I met and liked". Zugegeben: die Kombi aus derartigen Titeln und knalligen Farben scheint simpel. Doch der reduzierte Charme kommt an. Sogar ins New Yorker Museum of Modern Art haben es die Kladden schon geschafft.

Jedes Notizbuch ist fadengeheftet, misst 16 mal 11,5 Zentimeter und hat 120 Seiten aus hochwertigem, saugfähigem Papier. Seit Kurzem sind die bunten Notebooks auch hierzulande erhältlich z. B. über http://shop.donkey-products.com (für rund 12 Euro).

Notizbücher "für Freund und Feind" von Archie Grand aus Skandinavien.

Mit Titeln wie "Lovers I had and liked", "Actors I met and liked" oder "Fashionistas I met and liked" sollen die Notizbücher von Archie Grand die Kreativität beflügeln. Laune machen sie in ihrer Farbenpracht allemal.

 

Weitere Artikel

article
16282
Notizbücher von Archie Grand
Notebooks I had and liked
Die Notizbücher von Archie Grand ziehen mit Titeln wie "Lovers I had and liked" und Knallfarben die Blicke auf sich.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/notizbuecher-von-archie-grand-notebooks-i-had-and-liked
20.10.2010 17:46
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/notizbuecher-von-archie-grand-notebooks-i-had-and-liked/288774-1-ger-DE/notizbuecher-von-archie-grand-notebooks-i-had-and-liked_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare