New York Fashion Week: Unser Mode-ABC

Donnerstag, 17.09.2015

Mit der New York Fashion Week hat unlängst der internationale Modemarathon begonnen. Als Teilnehmer ist es besonders wichtig, das richtige Vokabular zu beherrschen. Denn nur so können Sie in der einzigartigen Modewelt von New York durchstarten. Let's go!

Wenn die Frauen New Yorks die Vergangenheit hinter sich lassen und in die Zukunft blicken, ist Fashion Week in New York. So beschreibt Carrie Bradshaw in Sex and the City das Event des Jahres. Seit dem 10. September ist es nun wieder soweit! Zum Auftakt des Fashion Week Marathons gibt es hier die wichtigsten Mode-Vokabeln für den perfekten Fashion Smalltalk:

Fashion Week Plot in New York

New York ist die Stadt, die niemals schläft, das gilt besonders für die Fashion Week. Deshalb nutzen Fashion-Profis die Zeit vor der Fashion Week für ihren Schönheitsschlaf. Schlafmaske auf und schon mal von den Schauen träumen. Zzz's. Ausgeruht geht es dann mit dem Taxi zu den Schauen. Wer auf eingeschlafene Arme beim Warten auf eines der gelben Cabs verzichten möchte, bucht sich bequem per App den Fahrservice Uber. Showtime! Nachdem fleißig Fotos von den neuesten Kreationen auf dem Runway geschossen wurden, geht es auf ein paar Martini Drinks zur anschließenden After-Show Party.

New York und der Front Row Fame

Während in der Schule die erste Reihe noch verpönt war, sitzen hier während der Fashion Week die "coolen Kids". Queen Beyonce gilt neben It-Girl Olivia Palermo und Vogue-Chefin Anna Wintour als Stammgast in der Front Row. Ebenfalls mit von der Partie in New York war dieses Frühjahr Mode-Mini North West, die ihre Mutter Kim Kardashian bei der Präsentation der Adidas Herbst/Winter-Show ordentlich blamierte. Die Kleine konnte sich so gar nicht für die neue Kanye Fashion Kollektion ihres Vaters begeistern und schrie pausenlos – ganz zum Leidwesen von Eiskönigin und Sitznachbarin Anna Wintour.

Geniale Gadgets in New York

Während der Selfie-Stick auf dem roten Teppich beim Film Festival in Cannes verbannt wurde, ist er das Must-Have in der Front Row von New York. Bei so vielen Stars auf einem Haufen, lässt sich leicht das nächste Twitter-Rekordselfie ala Ellen DeGeneres bei den Oscars 2014 schießen. Damit die Fotos auch sofort mit Freunden und Followern geteilt werden können, ist neben Twitter die App Instagram unverzichtbar! Einfach den Schnappschuss mit Hashtag #NYFW versehen und drauf los posten! Wenn der Akku sich in aller Twitter-Euphorie dann zu früh in den Feierabend verabschiedet, schafft der Morphie Juice Pack Abhilfe. Der mobile Zusatzakku rettet das Smartphone mit Extrapower glimpflich durch die Modewoche.

Brian Ach  GETTY IMAGES NORTH AMERICA  AFP_063_488345716

Birgit Bulla ist Modejournalistin bei STYLIGHT. Mit Notizbuch und Laptop bewaffnet verpasst sie dank Livestream keine der Schauen. Nachhilfe in Sachen Catwalk-Talk würde sie sich am liebsten von Anna Wintour geben lassen.

Welche Mode-Wörter dürfen in deinem Wortschatz auf keinen Fall fehlen? Sprichst du schon fließend Fashion? Schreib es unten in die Kommentare.

Weitere Artikel

article
42163
New York Fashion Week: Unser Mode-ABC
New York Fashion Week: Unser Mode-ABC
Mit der New York Fashion Week hat unlängst der internationale Modemarathon begonnen. Als Teilnehmer ist es besonders wichtig, das richtige Vokabular...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/new-york-fashion-week-das-mode-abc
17.09.2015 09:12
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/new-york-fashion-week-das-mode-abc/686860-3-ger-DE/new-york-fashion-week-das-mode-abc_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare