Neue Reality-TV-Show: Stylista – Königreich für einen Assistenten

Donnerstag, 06.11.2008

Der neueste Reality-TV-Coup aus den USA: Elf Kandidaten demütigen sich in "Stylista" für einen Assistenten-Job bei der Elle.

Wenn "Der Teufel trägt Prada" eine Reality-Show wäre, wäre es "Stylista" - mit diesen Worten wird die neue Reality-Serie im amerikanischen TV beworben.

Alles klar? Das Konzept: Zu gewinnen gibt es eine Assistenten-Stelle bei der Moderedaktion der Elle. Elf Bewerber reißen sich drum und lassen sich deshalb von der Elle-News-Direktorin Anne Slowey demütigen. Die soll den bösen Drachen spielen, kommt aber ungefähr genauso fies rüber wie Heidi Klum bei Germany’s Next Topmodel - an bösen Sprüchen mangelt es trotzdem nicht.

Die Bandbreite der Kandidaten ist ein einziges Klischee: Es gibt die Ober-Zicke, den hippen Jungdesigner, die Strebsame und die Fülligere. Natürlich müssen sich alle wegen ihres Styles herunter putzen lassen und zudem möglichst erniedrigende Aufgaben übernehmen. Anne Slowey Frühstück servieren (niemals Melonen und Äpfel mischen!), eine Kindergeburtstagsfete für einen schrecklichen kleinen Mini-Drachen organisieren oder das Hotelzimmer für ein Topmodel vorbereiten. Jede Woche fliegt dann ein Kandidat raus.

Neben dem Assistentenjob bekommt der Gewinner übrigens noch ein Apartment in Manhattan und 100.000 Dollar zum vershoppen bei H&M.

Genauso geht es natürlich in jeder Moderedaktion zu. Wir suchen übrigens auch einen Praktikanten (Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch und ich liebe Obstsalat). Demütigungen müssen nicht sein. Bewerbungen bitte an kathrin@fem.com.

Mehr Fashion-News bei fem:

>> Shopping in a pocket: Comme des Garçons

>> Hollywood-Trend: Omnipeace

Weitere Artikel

article
6937
Neue Reality-TV-Show: Stylista
Königreich für einen Assistenten
Der neueste Reality-TV-Coup aus den USA: Elf Kandidaten demütigen sich in "Stylista" für einen Assistenten-Job bei der Elle.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/neue-reality-tv-show-stylista-koenigreich-fuer-einen-assistenten
06.11.2008 11:55
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare