Mutiger werden: 7 Augenblicke – Eine Portion Mut, bitte!

Freitag, 30.07.2010

Hämische Kollegen, verpasste Chancen, ein schlechtes Gewissen. All das bliebe uns erspart, wenn uns der Mut nicht so oft verlassen würde. Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt!

Wann dachten Sie: "Ich muss mutiger werden"?

"Meine Kollegin terrorisiert mich seit etwa zwei Jahren. Sie denkt, weil sie älter und erfahrender ist als ich, kann sie mich wie eine Praktikantin behandeln! Jedesmal auf dem Weg zur Arbeit schwöre ich mir hoch und heilig, ich werde es ihr zeigen und wenn sie mir doof kommt, kontere ich so, dass ihr die Spucke weg bleibt. Und jedes verdammte Mal macht sie mich so klein, dass ich kusche und mich unterwerfe. Ich hasse mich dafür!!!" (Mona, 26)

"Als mich ein umwerfend aussehender Typ nach dem Weg fragte und dabei die ganze Zeit voll süß anlächelte - und ich mich trotzdem nicht traute, zu fragen, ob er vielleicht Lust hätte, einen Kaffee mit mir trinken zu gehen." (Anke, 24) 

RTEmagicC_mutiger-werden.jpg.jpg

"Als ich so mit 13, 14 nichts dagegen unternahm, dass eine meiner Freundinnen eine Mitschülerin von uns so lange mobbte, bis diese auf eine andere Schule wechselte. Ich hatte ewig ein schlechtes Gewissen, habe aber daraus gelernt." (Monika, 29)

"Ich habe vor drei Jahren bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Mexiko gewonnen, sie aber verfallen lassen, weil ich ganz schlimme Flugangst habe. Das ärgert mich heute noch." (Sarah, 32)

Selbstbewusstsein stärken: 10 Tipps – Hier komm' ich!

"Als ich vor ein paar Monaten ein echt vielversprechendes Date absagte - nur, weil ich Angst vor noch mehr Enttäuschungen hatte." (Juliane, 34)

"Als mir mein Freund mal wieder vom Paragliden vorschwärmte und ich ihm nur entgegensetzen konnte, dass ich einfach zu viel Angst davor habe." (Katalin, 30)

"Als ich ein wahnsinnig gutes Jobabgebot ausschlug, weil ich es mir nicht zutraute. Das Schlimmste ist, dass jetzt eine totale Gurke auf dem Posten sitzt und viel Geld für schlechte Arbeit bekommt." (Iris, 37)

Haben Sie so einen "Ich muss mutiger werden"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Das interessiert mich nicht!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 5. August 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!


>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Einfach mal mutig sein und genau das machen, worauf man Lust hat oder was man richtig findet.

Einfach mal mutig sein und genau das machen, worauf man Lust hat oder was man richtig findet: Das wäre schön!

 

Weitere Artikel

article
14719
Mutiger werden: 7 Augenblicke
Eine Portion Mut, bitte!
Hämische Kollegen, verpasste Chancen, ein schlechtes Gewissen. All das bliebe uns erspart, wenn uns der Mut nicht so oft verlassen würde. Sieben fem....
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/mutiger-werden-7-augenblicke-eine-portion-mut-bitte
30.07.2010 14:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/mutiger-werden-7-augenblicke-eine-portion-mut-bitte/246699-1-ger-DE/mutiger-werden-7-augenblicke-eine-portion-mut-bitte_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare