Modetrends Herbst/Winter 2011/2012 – Das ist Trend!

Sonntag, 15.05.2011

Die Modetrends 2011 für Herbst 2011/2012: In was Sie jetzt investieren sollten!

Modetrend: Fransen und Federn
Kaum ein Designer verzichtet für den Herbst 2011 auf Fransen und Federn. Alles was verspielt ist, hat seinen großen Auftritt: Ein Rock aus Federn, verzierte Fransen-Ärmel  oder ein ganzes Kleid im Fransenlook (gesehen bei Yigal Azrouel, Oscar de la Renta, Jason Wu und Proenza Schouler).

Modetrend: Schottenmuster
Wer hätte gedacht, dass das gute alte Schottenmuster in diesem Herbst sein Revival erlebt? Als Rundumkilt bei Jean-Charles de Castelbajac oder als süßes Jäckchen bei Burberry Prorsum, das Schottenmuster gibt’s nicht länger nur an Kilts zu sehen.

Modetrend: Pünktchen
Während in den letzten Jahren jede Frau mindestens ein Streifenshirt besitzen musste, kommen in diesem Jahr die Punkte zurück. Marc Jacobs zeigte ein komplett gepunktetes Outfit, am besten gefallen haben uns allerdings die kleinen Punkte von Stella McCartney.

Modetrend: Lange Mäntel
Gewöhnungsbedürftig sind bodenlange Mäntel, die von Christian Dior über Emporio Armani bis Missoni nahezu bei allen Designern zu sehen waren. Wer von der "Matrix"-Vorstellung wegkommt, wird sich aber schnell in den Schnitt verlieben.

Modetrend: Überknielange Röcke
Nicht erst in diesem Herbst werden die Röcke länger. Zwischen Maxi und Mini gibt es aber jede Menge Varianten. Mini ist auf alle Fälle out, dazwischen findet sich von züchtig bis übers Knie bis zu bodenlang im Herbst alles wieder.

RTEmagicC_modetrends-herbst-2011.jpg.jpg

Was sonst noch Trend im Herbst 2011 ist: Schlaghosen (besonders angesagt mit hoher Taille wie bei dem Modell Bette von J Brand), Ponchos, Maxi-Röcke und Mary-Janes. Außerdem ist der elegante 70er-Jahre-Look wieder zurück: elegante taillenhohe Stoffhosen mit dünnem Ledergürtel, extra-großer Sonnenbrille und feinen Lederhandschuhen (gesehen bei Jean-Paul Gaultier).

Herbsttrends 2011 von H&M – H&M Look Book

Mehr Modetrends gibt's bei uns im Special!


Modetrends für Herbst/Winter 2011

Die Modetrends für Herbst/Winter 2011/2012: Fransen, Pünktchen und Schottenmuster.

 

Weitere Artikel

article
17171
Modetrends Herbst/Winter 2011/2012
Das ist Trend!
Die Modetrends 2011 für Herbst 2011/2012: In was Sie jetzt investieren sollten!
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/modetrends-herbst-winter-2011-2012-das-ist-trend
15.05.2011 16:11
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/modetrends-herbst-winter-2011-2012-das-ist-trend/312483-1-ger-DE/modetrends-herbst-winter-2011-2012-das-ist-trend_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare