Die "Mode-Oscars" und ihre stylischen Gewinner

Donnerstag, 12.02.2015

Die Fashion Influencer Awards von Stylight zeichneten sich durch eine internationale Jury, einzigartige Gewinner und trendigen Beats aus. Verliehen wurden die "Mode-Oscars" durch Sylvie Meis und Bar Refaeli.

And the winner is… Stylight lud für seine Fashion Influencer Awards (SFIA) am 20. Januar das Who-is-Who der Modewelt zu den wohl stylischsten "Mode-Oscars" aller Zeiten ein! Mit dabei: eine hochkarätige Jury rund um Topmodel Bar Refaeli, coole Beats vom französischen DJ Klingande, eine inspirierende Runway-Show vom Avantgarde-Label "Tigha" und natürlich stilsichere Gewinner.

Internationale Jury mit Fashion- und Business-Know-how

Dass während der Fashion Week in Berlin so einiges geboten wird, ist nichts Neues! In einer geheimen Offsite-Location kürte die Jury, in der neben dem früheren Victoria's Secret Model Bar Refaeli auch Moderatorin Sylvie Meis und Internet-Star Bryanboy saßen, die Gewinner der "Mode-Oscars". Außerdem unterstützen "Premium"-Chefin Anita Tillmann und Stylight-CEO Benjamin Günther die Jury, welche die nicht ganz einfache Entscheidung zu fällen hatten, wer denn jetzt von der Fashion-Elite die begehrten Fashion Influencer Awards verdient.

Als Moderatorin überzeugte die britische Modeexpertin Louise Roe und freute sich bereits im Vorfeld wahnsinnig auf den Abend: "Heute Abend feiern wir Mode und diejenigen, die die Mode-Szene am meisten beeinflusst haben."

Die Preisträger der "Mode-Oscars"

Die Jury wählte live während des Events die bedeutendsten Influencer der Modeindustrie. Den ersten Preis für den "Most Influential Blog" durfte die Pariserin Betty Autier für ihren Trend-Blog "Le Blog de Betty" entgegennehmen. Danach erhielten gleich zwei gutaussehende Italiener den Award: Mariano Di Vaio den "Best Men's Fashion Blog"-Award für mdvstyle.com und "The Blonde Salad"-Mitbegründer Riccardo Pozzoli freute sich über den Preis für "Most Succesful Blogger Business". Jury-Mitglied Anita Tillmann begründete ihre Wahl und lobte seinen einzigartigen Geschäftssinn: "Riccardo hat Pionierarbeit geleistet, einen Modeblog in ein erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen zu verwandeln."

Den ganz besonderen "Fashion Influencer of the Year"-Preis gewann die "Kayture"-Bloggerin Kristina Bazan. "Das macht mir bewusst, dass du, wenn du dir selbst vertraust und deinem Herzen folgst, großartige Dinge erreichen kannst", freut sich die Schweizerin

Eine Newcomerin und zwei Topmodels bei den SFIAs 2015

Neben den alten Hasen im Blogger-Business wurde auch eine Newcomerin ausgezeichnet. Linda Tol durfte sich über die Auszeichnung als "Rising Star of the Year" freuen. Die Niederländerin war mit ihrem platinblonden Bob und einem eisblauen Federkleid ein richtiger Hingucker auf der Bühne und stellte mit dem gewagten aber trotzdem stylischen Outfit ihr Know-how als Fashion-Bloggerin unter Beweis.

Den "Best Celebrity Style"-Award überreichte Bar Refaeli ihrer Modelkollegin Franziska Knuppe und lobte die Blondine: "Franziska beeinflusst die deutsche und internationale Fashionszene seit Jahren und ist dabei immer ein Beispiel für Stil und Eleganz." Sie wollen noch mehr Informationen über die Preisträger? Alle Gewinner im Überblick finden Sie auf der offiziellen Award-Seite.

Nach der Preisverleihung ist vor der Party

Stylight - die "Mode-Oscars"

Stylight-CEO und Jury-Mitglied Benjamin Günther war begeistert von dem Event, den zahlreich erscheinen Gästen und verspricht für die Zukunft: "Ich mochte nicht zu viel verraten, aber es sind viele Änderungen auf STYLIGHT.de geplant. Ich bin wahnsinnig aufgeregt." Nach den "Mode-Oscars" wurde natürlich noch nach Berliner Manier gefeiert. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr, bei der dritten Ausgabe der Stylight Fashion Influencer Awards!

Birgit Bulla ist Modejournalistin und arbeitet bei der Mode-Plattform STYLIGHT.de. Birgit durfte natürlich bei der Stylight Fasion Influencer Award Show live dabei sein und war begeistert ihre persönlichen Favoriten aus der Blogger-Szene persönlich kennen lernen zu dürfen. Besonders beeindruckt hat sie die sympathische Art und der sexy Spitzen-Jumpsuit von Preisträgerin Kristina Bazan.

Die "Mode-Oscars" von Stylight

Den Look der Gewinnerin des "Mode-Oscars" können Sie auch nachstylen!

Weitere Artikel

article
40527
Die "Mode-Oscars" und ihre stylischen Gewinner
Die "Mode-Oscars" und ihre stylischen Gewinner
Die Fashion Influencer Awards von Stylight zeichneten sich durch eine internationale Jury, einzigartige Gewinner und trendigen Beats aus. Verliehen w...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/mode-oscars-und-die-stylischen-gewinner
12.02.2015 18:20
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/mode-oscars-und-die-stylischen-gewinner/648182-1-ger-DE/mode-oscars-und-die-stylischen-gewinner_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare