Mo'nique gewinnt den Oscar 2010 – Oscar für Mo'nique

Montag, 08.03.2010

Mo'nique hat den Oscar ® als Beste Nebendarstellerin im Film "Precious" gewonnen. Penélope Cruz und Vera Famiga hatten das Nachsehen.

Mo'nique hat den Oscar 2010 ® als Beste Nebendarstellerin für die Darstellung in ihrem Film "Precious" gewonnen.

Als Mo'nique die Statue mit Tränen in den Augen entgegen nahm, dankte sie vor allem ihrem Mann, der ebenfalls im Publikum saß. In "Precious" spielt Mo'nique die herrschsüchtige und faule Mutter der übergewichtigen Precious, die von ihrem Vater vergewaltigt und zwei Mal geschwängert wurde.

Kritiker hatten Mo'nique für den Oscar ® nicht auf dem Schirm gehabt, die höchsten Chancen durften sich Penélope Cruz für ihre Rolle in "Nine" und Vera Famiga für ihre Darstellung in "Up in the Air" ausrechnen. "Möge Gott uns alle segnen", so Mo'niques abschließenden Worte. Es ist ihre erste Oscar-Nominierung ® gewesen, wir gratulieren.

Gallery: Oscars 2010 – Best of Oscars 2010

Die Nominierten für den Oscar ® als Beste Nebendarstellerin

BESTE NEBENDARSTELLERIN

Penélope Cruz ("Nine")

Maggie Gyllenhaal ("Crazy Heart")

Vera Farmiga ("Up in the Air")

Anna Kendrick ("Up in the Air")

Mo'nique ("Precious")

RTEmagicC_monique-oscars-2010-artikel.jpg.jpg

Go for Gold: Die Gewinner der großen Oscar-Nacht ® , alle News und die besten Fotos gibt's im großen Oscar-Special ® auf fem.com.



Oscar best / worst dressed – Gallery: Die Oscar-Kleider 2010



Mo'nique bei den Oscars 2010

Mo'nique hat's geschafft: sie gewinnt den Oscar 2010 als beste Nebendarstellerin.

 

Weitere Artikel

article
12517
Mo'nique gewinnt den Oscar 2010
Oscar für Mo'nique
Mo'nique hat den Oscar ® als Beste Nebendarstellerin im Film "Precious" gewonnen. Penélope Cruz und Vera Famiga hatten das Nachsehen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/mo-nique-gewinnt-den-oscar-2010-oscar-fuer-mo-nique
08.03.2010 04:07
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/mo-nique-gewinnt-den-oscar-2010-oscar-fuer-mo-nique/188316-1-ger-DE/mo-nique-gewinnt-den-oscar-2010-oscar-fuer-mo-nique_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare